Hallo, ich hab mal ne frage.
Meine Tochter ist gerade 4 Monate alt und ich stille voll.
Nächste Woche hat mein Mann Geburtstag da möchten wir sie gerne für einige Stunden bei meiner Mutter lassen.
Ich hab versucht Milch abzupumpen, habe sogar relativ früh damit angefangen aber irgendwie kommt da nicht so viel Milch raus habe nicht wirklich was pumpen können.
Was ich auch komisch finde, wenn sie trinkt oder ich ausstreiche kommt da reichlich was nur nicht mit der Pumpe Naja egal zurück zum Thema.
Ich hab mir gerade für diese paar Stunden dann soll sie einfach ne andere Milch trinken, meine Hebamme meinte für ein paar Stunden ist das okay sollte keine Probleme darstellen.
Sie hat mir ziegenmilch empfohlen ich weiß aber nicht ist das gut?
Mein erstes Kind hat nur bebivita pre HA getrunken (bin Laktoseintoleranz)
Bei meiner Tochter läuft es nämlich sehr gut also wir haben nicht so starke Probleme mit Koliken oder Blähungen und will auch nicht das sowas beginnt.
Welche Milch würdet ihr empfehlen für diese paar Stunden.
Wäre ja auch schrecklich wenn sie die dort bei meiner Mutter verweigert und nicht trinkt..
Danke.
Ziegenmilch fürs Baby?
Pumpen ist bei den meisten Frauen nicht so effektiv wie ein Baby. Daher kann man auch vom pumpen keinen Rückschluss auf die eigentliche milchmenge schieben.
So viel dazu..
Mit Ziegenmilch meint sie sicher die pre aus Ziegenmilch? Die soll am ehesten nach muttermilch schmecken. Daher vermutlich der Tipp.
Wenn dein Kind aber eine Flasche nicht gewöhnt ist, ist es fast egal was du anbietest. Sie wird möglicherweise alles ablehnen. Daher wird meistens empfohlen das vorher zu testen.. Meine Tochter nimmt z.B. keine Flasche mehr..
Ich würde vermutlich möglichst wenig kaufen wollen und daher von den fertig gemischten Flaschen welche nehmen. Sonst jabe ich danach 750 gr pre zu Hause stehen, die ich nicht brauche.. Außer ich mischen damit noch den abendbrei an später, aber dafür ist sie dann schon fast zu lange auf.
HA für allergiker gilt eigentlich als überholt. Insbesondere wenn du einfach Laktoseintolerant bist, meiner Meinung nach, nicht nötig. Das ist ja eine Intoleranz und keine allergie..
Ich würde die Flasche und Milch auf jeden Fall vorher testen. Wir sind mit Ziegenmilch pre anfangs gut gefahren. Andere pre hat unser Sohn nämlich erst abgelehnt.
Woher habt ihr eure Ziegenmilch pre gekauft? Also welche Marke welcher Laden?
Wir hatten die von Bambinchen und haben sie bei DM gekauft.
HA Milch macht Sinn bei Allergien in der Familie vor der Beikost. Eine Laktoseintolleranz ist keine Allergie.
Ziegenmilch PRE ist nicht besser als Kuhmilch Pre. Du kannst einfach irgendeine Pre nehmen. Am besten Bio.
Wichtiger finde ich: nimmt das Baby überhaupt die Flasche?
Vergiss nicht, abzupumpen, während du weg bist.