Hallo ihr lieben,
Hat jemand seinem Baby abends schmelzflocken gegeben? Sie ist fast sieben Monate und kommt immer noch dreimal nachts. Brei interessiert sie noch nicht so sehr. Ich überlege daher ihr abends was zu geben, was man in die Flasche geben kann ( sie bekommt aptamil 1). Hat jemand Tipps?
Schmelzflocken oder anderes?
Ist nicht "food under one just for fun" und milch im 1. LJ Hauptnahrungsquelle?
Du kannst ihr natürlich im Rahmen der Beikost Schmelzflocken geben, aber dann bitte als Brei vom Löffel und nicht in eine Flasche. In die Flasche gehört nur Milch.
Dass ein Baby in dem Alter nachts noch drei Flaschen Milch braucht, ist übrigens völlig in Ordnung und wird auch nicht zwangsläufig besser, nur weil man es abends voll stopft.
Sie braucht weder 1er Milch noch Schmelzflocken - schon gar nicht in der Flasche!!! Wenn überhaupt, als Brei.
PRE ist das Mittel der Wahl, andere Milch ist nur Geldmacherei.
Dass sie noch 3x nachts kommt ist vollkommen normal! Das kann auch noch einige Zeit so weiter gehen und das ist völlig in Ordnung.
Das hat man früher so gemacht - damit die Babys schön ruhig vollgefressen mit nährstofffreien Schmelzflocken in ihrem Bett im eigenen Zimmer schlafen ohne Unterbrechung.
Die 80er wollen ihre Idee zurück!
Hallo,
Einmal kein Kritikkommentar. Also in die Flasche würde ich nichts rein tun, wenn dann kannst du Abends einen Milchbrei geben der der bereits Milch fürs Baby enthält z.B. Hipp Milchbrei Keks oder Abendbrei Griess oder du rührst die Pre-Milch mit Getreide z.B. Hirse an. Erfahrung habe ich damit nicht gemacht da mein Sohn in dem Alter abends nur seine Milch bekommen hat und keinen Brei aber habe von diesen Methoden gehört.
Lg