Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir bieten ihr seit einigen Wochen Mittags (bisher selbstgemachten) Brei an, von dem sie auch immer gerne ein paar Löffel isst.
Wir fahren bald in den Urlaub ins Hotel. Da ich dort ja schlecht Brei kochen kann, werde ich ihr in der Zeit wahrscheinlich Brei aus Gläschen anbieten.
Ich hab auch schonmal in die Supermarktregale geschaut, was es so gibt an Auswahl. Und dabei sind mir die ganzen extra fürs Babys betitelten Grießbrei, Schmelzflocken etc aufgefallen. Und ich frag mich, wo der Unterschied zwischen normalen Grieß und diesem Baby-Grieß sein soll. Ist das nur Geldmacherei oder ergibt das durchaus Sinn, dem Baby einen speziellen Grießbrei etc zu kochen?
Vielen Dank für euer Schwarmwissen ❤
Liebe Grüße, jukimaus
Extra Baby-Grießbrei und co?
Es gibt Brei in dem bereits Milchpulver enthalten ist. Diesen muss man nur noch mit Wasser aufgießen. Ob man das möchte, muss jeder selbst wissen. Ich habe schon solche und solche Meinungen erlebt.
Wir benutzen alles. Brei der mit halb Wasser/ halb Milch oder mit Pre gemacht wird. Brei der nur mit Wasser gemacht wird und auch einfach Haferflocken (wobei unsere Tochter die nicht mag 😅).
Vergleich mal die Inhaltsstoffe . Ist Zucker zugesetzt, was für Milch wird genutzt? Dazu die Frage: brauchst du fertigen Brei oder reicht es, premilch und Grieß mitzunehmen ? Falls es keinen Wasserkocher im Zimmer gibt (gibt es fast immer), einfach einen kleinen mitnehmen.
In Restaurants und Cafés bekommt man für ein Baby immer heißes Wasser , ich hatte bei allen drei Kids nie Probleme
Ach so, meine Frage hat sich jetzt nicht speziell auf den Urlaub bezogen. Da gibt es, wie gesagt, Gläschen.
Ich frag mich nur, ob diese Baby-Grießbrei nötig sind oder ob es auch normales Grieß tut?
Also, ich hav grad mal online auf die Inhaltsstoffe geschaut. Bei den normalen Griesssorten (z.B von Alnatura ) Steht drauf, kann Spuren von Lupinen und Soja enthalten. Der Hinweis fehlt bei Grieß der für Babys ist.
Wobei ich reinen Grieß für Babys nur von Holle entdeckt habe, sonst waren es Milchbreie.
Ich hab damals normale Hirseflocken oder Schmelz Flocken genommen und diese mit Premilch gemacht