Hallo ihr Lieben,
ich hasse es mit BH zu schlafen und suche nach einer möglichkeit, diesen zu umgehen. Meine kleine kommt im September auf die Welt, daher kann ich die milchmenge noch nicht einschätzen.
Habt ihr irgendwelche Tricks, wie man um einen stillbh herumkommt, ohne alles nass zu machen?
War schon am überlegen, baumwolleinlagen einfach mit körpertape an die brust zu kleben, aber das ist dann wahrscheinlich beim nächtlichen stillen unpraktisch..
Vielen lieben Dank im Voraus. :)
Stilleinlagen ohne BH?
Huhu,
also ich hab massenweise Still-Tops, hauptsächlich von H&M und Lidl. Die haben eine Art Bustier eingenäht und sind oben zu öffnen, da konnte ich die Stilleinlagen einkleben und bequem sind sie auch. Ich hab die dann auch tagsüber ganz lang ohne BH getragen. Die Verwendungsdauer von stileinlagen ist ganz unterschiedlich, bei vielen pendelt es sich nach einigen Wochen ein. Ich muss z.B. aber ach nach 14 Monaten noch welche tragen.
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße Arlia
Stilltops mit einem Bustierteil drin finde ich ganz praktisch, dazu nutze ich Stileinlagen aus Stoff. Ich muss beides nachts wechseln, weil nass…
Das ist bei jeder Frau anders, ich kenne auch Frauen denen ein normales Top reichte und bei denen die Milch stoppte, wenn sie kurz mit einem Tuch auf die Brustwarze tippte…
Es gibt ganz tolle Pads, die habe ich gerne genommen, um nicht auszulaufen 👌🏼
Ich hatte die von Theraline…
LG
Ich schlafe normalerweise in großen T-shirts und hatte auch immer das Problem, dass das ständig nass war. Stilltops waren mir für nachts alle zu unbequemen. Für während dem Stillen hatte ich für die auslaufende andere Seite immer ein Mulltuch mit im Bett was ich dann draufgehalten habe. Ansonsten hab ichs halt einfach laufen lassen und mich ggf. umgezogen wenn das Shirt Nass war.
Warte erstmal ab bis das Baby da ist, ob und wie viel du brauchst. Und sonst, schlafen mit BH ist für mich ebenfalls ein no go. Es gibt aber zB von Medellin ein Bustier für die Nacht, das ist mega bequem. Genauso gibt es BHS ähnlich wie periodenunterwäsche, die alles ohne Einlage auffangen