Hallo,
.Ich habe mal eine Frage, meine Tochter ist 7 Monate alt und lässt sich nicht füttern, die ersten paar Löffel lässt sie sich brei füttern, dann dreht sie völlig durch, möchte selber essen mit dem Löffel und es geht nichz schnell genug. Ich lasse sie selbst essen,denn wenn ich sie versuche zu füttern,dreht sie ihren Kopf zur seit und macht den Mund nicht auf,der kleine Schlingel!!😂
Ich gebe ihr dann immer einen Löffel mit brei und sie lutscht ihn ab. Wenn sie dann das matschen anfängt,weiß ich,dass sie jetzt satt ist. Ich lasse sie aber matschen, soll ja wichtig sein der Forscherdrang.
Blw haben wir schon probiert, biete ich ihr immer mal an. Seitdem sie sich paar mal verschluckt hat ist sie sehr vorsichtig und isst fast nichts. Ich habe aber auch Angst seitdem.
Zähne hat sie noch keine.
Was kann ich machen, dass sie sich besser füttern lässt?
Unterwegs wird das zur Herausforderung.
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?♥️
Baby lässt sich kaum füttern
Hi,
hier war's genau so und blieb so bis Motte mit 14 Monaten zur Tagesmutter ging.
Dort dauerte es noch gute 2 Wochen aber seitdem wird einigermaßen gegessen.
Was du tun kannst?
Nichts, außer immer wieder anbieten 🤷🏻♀️
Unterwegs haben wir gestillt.
Warum muss sie unterwegs denn feste Nahrung essen?
LG Ghost mit ❤️ 16 Monate
Ja, kennen wir auch.
Ist doch eigentlich super. So lernt sie früh selbst zu essen und in ein paar Monaten kann sie selbstständig essen und ihr könnt dabei auch euer Essen zu euch nehmen.
Am Anfang ist ew natürlich schon eine kleine Sauerei, abee wenn erstmal etwas Übung da ist, habe ich es immer genossen, dass wir alle zusammen am Tisch sitzen konnten und sich nicht immer einer ums Füttern kümmern musste.
Wir sind aber auch sehr schnell auf ausschließlich Familienkost umgestiegen.
Unterwegs würde ich entweder stillen/ Pre geben oder eben feste Nahrung, die nicht so viel Sauerei macht
Hört sich ja eigentlich alles ganz normal an. Du wirst ja auch noch nicht so lange Brei geben und da essen ja die meisten Kinder dann erstmal sparsam.
Grundsätzlich ist es ja Beikost, weil es Nebenbei läuft und die Hauptmahlzeit immer noch die Milch ist.
Eine Freundin von mir ist sehr gut mit Brei und BLW gefahren, das machst du ja auch und vor verschlucken brauchst du auch keine Angst haben, die husten das alles ab.
Meine Tochter hat Brei absolut verweigert und wir haben nur BLW gemacht. Richtig gegessen hat sie dann auch erst mit einem Jahr. Also ihr habt ja wirklich noch alle Zeit der Welt und du hast den großen Vorteil, dass deine Tochter gleich lernt mit Besteck zu essen, andere Kinder müssen das erst noch lernen 🤷🏻♀️
Das ist so süß 🥺☺️. Ich glaube auch da hilft nur Geduld🙃.
Welchen Löffel gibst du denn und wie hältst du die Schüssel? Meiner nimmt zwar den Löffel, kommt aber nicht so gut mit dem zurecht und leider haut er lieber die Schüssel erst ein paar mal auf den Boden bis er isst. Aber dann ist nix mehr drin 😑.
Ich gebe ihr einen Löffel der biegsam ist ähnlich wie so gummi vom Material her,dass sie sich nicht verletzen kann. Den brei tue ich in einen becher und lasse sie ihn anfassen und das sie immer reinschauen kann!!😀 Wenn sie es sieht, ist sie dann meist auch 2 Löffel!!😀
Ja bei meiner ist wie bei deinem Sohn dann auch nichts mehr drin,gibt aber tage wo sie auch besser ist. Sie verbindet es noch nicht als Nahrung, eher als spielen denke ich!!😀
Mein Sohn will auch immer den Löffel selbst nehmen und gibt ihn dann nicht wieder her, daher füttern wie mit 2 Löffeln.
Naja, wir müssen uns danach abkärchern und die Küche renovieren, aber es macht uns Spaß.