Huhu,
ich weiß, jedes Baby ist anders, jedoch würde mich interessieren wie viele eure Babys pro Mahlzeit und Tag trinken.
Unsere Tochter ist 3 Monate und trinkt pro Mahlzeit 120 - 150 ml, täglich zwischen 810 und 960 ml. Steigert sich aber seit 3-4 Wochen nicht
Wie viel ml Pre Nahrung
Hallo,
auf soviel ist meine Tochter nie gekommen. Max 750ml Pre am Tag, auch mit knapp einem Jahr noch.
LG
Zwischen 750 und 1200 ml war bei uns alles möglich.
Wir haben uns aktuell (mit 10 Wochen) bei 5x täglich 5 Flaschen à 200ml (180ml Wasser + pre) eingependelt.
Bis vor ner Woche ca hatten wir noch 7 Flaschen à 200ml.
Unser kleiner Mann hatte schon recht früh großen Hunger und wir sind schon seit ca 3-4 Wochen bei den 200ml, die laut Verpackung erst ab dem 3. Monat „fällig“ sind.
Als ich die Kinderärztin bei der U darauf angesprochen habe, dass ich das Gefühl habe er trinkt „soooo viel“ sagte sie nur mit einem Zwinkern „Mensch, hat er denn die Verpackung nicht gelesen“.
Meine Hebamme sagte mit pre kann man nicht „überfüttern“, weshalb wir ihn nach Bedarf füttern. Er meldet sich aber auch immer regelmäßig von selbst. Da konnte man zeitweise den Wecker nach stellen 😂.
Und auch wenn sie weniger trinken als angegeben ist das kein Grund zur Sorge, solang man die bekannten, ausreichend nassen Windeln und eine gesunde Gewichtszunahme hat :).
Das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr großartig steigern.
Mein Sohn trinkt 800-900 ml täglich, seit er ungefähr 6 Wochen alt ist.
Erst seit kurzem, mit 8 Monaten, schafft er auch häufiger über 1000 ml
Es hat sich nur die Anzahl der Flaschen, also die Portionsgröße und der zeitliche Abstand geändert
Am Anfang hatte er 8-12 Mahlzeiten, jetzt sind es meistens 5, manchmal auch 6 oder 7.
Dann trinkt dein Kind mehr als meins mit 5 m und 1 w. ☺️
Wir kommen auf so 600-maximal 800 ml. Das ist wirklich Tagesformabhängig.
Pro Flasche sind es meist 50, 70 oder 100 ml.
Ganz ganz ganz selten werden 120 ml am Stück getrunken.
Mehr noch nie.