Stillen - Kleinkind krank geht milch zurück? Erfahrungen gesucht!

Hallo zusammen,

mein kkeiner 15 Monate ist momentan etwas erkältet.
Er hat vermute ich schleim im Rachen immer wenn ich ihn anlege regt er sich auf weik er nicht nuckeln kann und hustet sich drastisch aus.

Ich biete ihm immer wieder die Brust an, er versucht aber kann nicht trinken.
Im Hakbschlaf trinkt er etwas.
Jetzt ist die Frage, wenn er aufgrund erkältung weniger trinkt stillt er sich versehentlich auch ab?
Wie war das bei euren Kindern wenn sie weniger getrunken haben, ging die Milchproduktion danach einfach normal weiter wenn Kind wiedet gesund war?
Und eie viele Tage zrank euer Kind weniger?
Soll. ich abpumpen zur Sicherheit???
Danke fuer euren Rat.

1

Ich kann dich beruhigen: so schnell stillt sich kein kind ab nur weil es krank ist. Natürlich kann es sein wenn er weniger stillt, dass erstmal die Milch etwas weniger wird. Aber wenn er wieder mehr trinkt wird sie genauso auch wieder mehr. Würde da tatsächlich jetzt auch nicht extra Pumpen. Dein Baby ist ja nicht mehr super klein und eure Stillbeziehung ja auch gut gefestigt.

2

Danke mache mich da echt verrückt ganze Zeit.
Hattest du das mal auch?

3

Nicht wegen Krankheit, da hat unser Sohn meist sogar mehr gestillt. Aber nach dem ersten Geburtstag war stillen hier phasenweise immer mal mehr mal weniger. Und da hat sich die Milchmenge ja dann auch jedes Mal wieder super an den gestiegenen Bedarf angepasst.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten das bei einer Erkältung auch Mal. Ehrlich gesagt habe ich gehofft, mein Stilljunkie stillt sich damit ab. Aber nach 5 Tagen war die Nase wieder einigermaßen frei und das stillen wurde gleich wieder viel mehr genossen. Ca eine Woche hat sie noch mehr gestillt, als vor der Erkältung. Dann war alles wie vorher :D

5

Ich hoffe es doch, danke für dein Mutmachpost :)