Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt 3 Tage stolze Mama einer Prinzessin🎀
Und sie bekommt aptamil Pree … mal trinkt sie 30ml mal 40ml letztens sogar 50ml (mit Bäuerchen päusschen dazwischen ) nun meine Frage sollte ich sie nach 2 1/2 , 3, 4 Stunden schlafen wecken? wen sie noch schläft um sie zu füttern ich habe ein bisschen Angst vor der unterzuckerung weil sie ja noch sehr klein ist Habt ihr Erfahrungen ???
Baby wecken für Fläschchen? Wegen unterzuckerung
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin ☺️
Meine ist nun 3 Wochen alt und die erste Woche mussten wir leider im Krankenhaus bleiben. Dort wurde darauf geachtet, dass sie ca. alle 4 Stunden was trinkt. Also wurde sie auch schonmal nach 4 Stunden geweckt.
Ich würde also schon darauf achten, dass sie kleinen alle 4 Stunden spätestens was trinken. Dazu kannst du sie ja sanft wecken, oder Windeln wechseln (so haben wir das immer gemacht).
Nach 2 oder 3 Stunden, lass die kleine ruhig noch schlafen ☺️
Alles Gute euch
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Normalerweise musst du dein gesundes Baby nicht alle vier Stunden wecken (in kürzeren Zeitabständen tatsächlich gar nicht). Im Krankenhaus wird das am Anfang noch gerne gesagt, damit man suchst geht, Baby hat das Geburts Gewicht schnell wieder.
Wenn das dann aber geschafft ist, freue dich über den Schlaf. Meist schaffen die kleinen eh nicht viel länger. Und wenn dich mal (wir hatten ohne Problem auch mal 5 h, war etwas irritierend, kann aber nur einmal vor. Meine erfahrenen Mama Freundinnen haben immer gesagt „wecke niemals ein schlafendes Baby“. Ich esse aber auch schon mal kurz davor, und bin um die wiege herum geschlichen, dachte Baby muss sich endlich mal aufwachen :P ist Baby dann auch.
Versuch mal auf das Baby und dich zu achten. Dann entwickelt sich recht bald ein gutes Gefühl und du arbeitest mehr nach Instinkt. Ihr schafft das schon. Ganz viel Spaß und Glück mit deinem Baby.
meine Hebamme hat immer gesagt ich soll tagsüber spätestend nach 4h wecken um die Flasche zu geben, in der Nacht aber schlafen lassen.
Wenn sie reif geboren und gesund ist, wird sie sich bei Hunger schon bei dir melden!
Im Zweifel kannst du sie nach 4 Stunden wecken, bis sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hat aber spätestens dann ist das nicht mehr nötig.
Ist bei reif geborenen Babys nicht nötig, einfach nach Bedarf füttern.
Ausnahme ist bei Neugeborenengelbsucht, damit sind die Babys oft zu müde, um sich selbst zu melden.
Wenn dein Baby gesund ( keine Gelbsucht ) und reif geboren wurde
Wecke es bitte nicht , die Babys melden sich keine Sorge
Mal kann es vorkommen , dass sie 5 std schlafen mal dann nur 2 std !
Tag 3 oder 4 nach der Geburt ging es mir auch so , aber Madam war einfach Glück und zufrieden und hat den nachmittag verpennt 😅 Zeit zum selbst erholen oder mal was erledigen
Hatte sie denn Probleme mit dem Zucker? Wenn nicht, dann einfach schlafen lassen.