Hallo
Seitdem mein kleiner die erste Impfung in Spritzenform bekommen hat (mit 10 Wochen) hängt er nachts nur nach an der Brust. Er wird jede Stunde wach, manchmal sogar nach einer halben Stunde. Er kann beide Brüste leer trinken und kommt dann wieder nach einer Stunde an.
Er nimmt leider keinen Nuckel, weil manchmal trinkt er und nuckelt dann direkt weiter. Wenn ich ihn abdocke, fängt er an zu weinen. Das geht jetzt fast 1 Woche so und zehrt nur an meinen Nerven. Der Papa kann leider nichtmal eine Nacht am Wochenende übernehmen da beim abpumpen nicht wirklich klappt bei mir weil kaum was rauskommt.
Hat das noch jemand und kann mir Tipps geben? Habe das Gefühl das er einfach nicht mehr satt wird von meiner Milch.
Danke im Vorraus.
Nächtlicher stillmarathon
Wenn du immer anlegst, bin ich ziemlich sicher, dass er satt wird. (Angebot und Nachfrage regelt) Vorallem wenn er tagsüber normal trinkt.
Leider sind manche Babys sehr anhänglich und es ist bestimmt auch nur eine Phase. Ich würde vorschlagen, du stillst im liegen, dann kann er sich selbst an und abdocken und du wachst nur minimal auf. Musst halt mit Decke aufpassen - aber so hab ich mehr Schlaf bekommen. Meine kommt manchmal stündlich. 😅
LG
Dann bin ich wenigstens nicht die einzige🙈
Ja im Liegen stille ich schon, schläft aktuell noch mit in unserem Bett weil er nicht alleine schlafen möchte.😅
Also ja, das zerrt wirklich an einem. Man gewöhnt sich aber bisschen dran, Meine schläft dafür recht lange, oft bis 9 Uhr früh. Das pendelt sich schon ein, du machst auf jeden Fall nichts falsch und bin mir sicher, dein Mäusal kriegt genug Milch. Er braucht einfach nur deine Nähe. 😊
Ganz sicher wird er satt! Und es ist leider nicht zwingend gesagt, dass abpumpen helfen würde - sehr wahrscheinlich befriedigt er beim nächtlichen stillen nicht nur das Bedürfnis nach Nahrung (das der Papa natürlich auch schaffen könnte), sondern auch das stillen und nuckeln an der Brust an sich ist wichtig, weil er grade die Nähe zu dir möchte. Ja ist anstrengend, aber ganz normal. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat grade auch so eine Phase. Ungünstiger weise zeitgleich mit dem Ende meiner Elternzeit - Kaffee regelt 🤷🏼♀️
Wir hatten auch kürzlich so eine Phase, ging 2 Wochen lang. Ich bin irgendwann ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen, aber das ging vorbei.
Anscheinend braucht dein Baby gerade ganz viel Nähe und ganz viel Mama :)
8 1/2 Monate und viele Nächte sind auch noch so 😅