Trinkmenge 7 Wochen altes Stillbaby

Hallo zusammen,
meine kleine Maus wird heute ein paar Stunden bei ihrer Oma verbringen. Nun habe ich MuMi abgepumpt, sodass sie diese von ihrer Oma bekommen kann. 150ml wollte ich mitgeben.
Denkt ihr das reicht?
Baby ist 7 Wochen alt und wiegt ca. 4900g/5000g (Geburtsgewicht 3000g).
VG Annika und Babygirl 🩷

1

Huhu!

Sicher beantworten kann dir das vermutlich niemand, vor allem ohne Info, was „ein paar Stunden“ sind.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: wenn ich in der RüBi bin (etwa 3 Stunden unterwegs mit Autofahrt), dann stille ich direkt davor nochmal und lasse 125 ml da. Das reicht in der Regel. Unsere Maus ist zwar schon einen Tacken älter (morgen 9 Wochen), aber dafür etwas leichter.

LG FyFi mit E

2

Guten Morgen,
danke für deine Antwort 🤗
3 bis 4 Stunden bleibt sie dort, also eine Mahlzeit.
Ich bin so unsicher, Wahnsinn 😂

3

Das wird mit der Zeit besser, ich verspreche es dir! ☺️ Als ich das erste mal weg bin, war ich auch unglaublich unsicher und hab ständig aufs Handy geschaut.
Und was war? Nix. Sie kamen wunderbar zurecht. Die Maus hat nahezu die ganze Zeit auf dem Herrn Papa gelegen (weil sie sich kaum ablegen lässt) und getrunken hat sie auch ganz brav, aber maximal die Hälfte der Flasche. Inzwischen trinkt sie auch mal mehr, wenn ich weg bin.

4

Ich würde einfach die Packung Milchpulver und ne Flasche mitgeben .
Länger als 1 Std war ich von meinem Baby noch nicht getrennt, aber selbst in der Zeit musste mein Mann dann schon mal ne Flasche machen, weil der große Hunger kam.
Allerdings trinkt mein Sohn (15 Wochen) nie mehr als 120ml, eher nur um die 60 ml .

5

Es geht um ein Stillbaby und abgepumpte Muttermilch ;) Hat vermutlich noch nie Pre bekommen.

6

Danks, das hab ich überlesen . Ich würd gar keine 120ml zusammenbekommen 😅, daher hab ich das ausgeschlossen . Dann muss es aber wohl reichen 😃

7

Habt ihr die Flasche vorher getestet? 😅 Mini verweigert sie zB, nicht dass die Oma dann doof dasteht.

8

So also ich hab 150 ml mitgegeben und die waren genau richtig 😂 Flasche kennt sie, haben es schon mal getestet 🤗
Ach es ist einfach so spannend alles 😍