Hallo 🙋🏻‍♀️,
Mein kleiner 13 Wochen alt , hat seid fast 5 Wochen blut im Stuhl wir waren schon beim Arzt und im Krankenhaus, uns wurde gesagt ich soll für 2 Wochen nur Neocate geben , wir haben Donnerstag angefangen. Seid Freitag hatte er kein Blut Spuren im Stuhl , gestern leider hat er die Nahrung verweigert und musste ihm Mutter Milch geben , nun ist Blut heute morgen wieder da …..unser Kinderarzt empfehlt uns die Spezialnahrung zu versüßen, aber wie ? Und ist das normal das so schnell wieder Blut kommt nach nur 1 Tag Muttermilch ? Verdacht ist Muttermilch assoziiert Proktocolitis , deswegen die spezialnahrung .und auf was habt ihr verzichtet ? Bei uns sagen die immer auf Milch Produkte aber das bringt nicht viel leichte Besserung ja waren das war’s.
Spezial Nahrung Erfahrungen
Guten Morgen,
hast du es mal mit Pre aus Ziegenmilch versucht?
Wurde das Blut mal untersucht? und der Stuhl auf auch Keime etc. getestet?
Blut haben wir getestet also komplett und war ok außer Eisenmangel. Stuhl Probe haben wir nicht gemacht irgendwie sieht der Arzt das nicht nötig.
Falls das alles bisher nicht hilft versuche ea nochmal anzusprechen, gewisse Keime lassen sich nur dort nachweisen...
Hoffe mit den genannten Tipps wird es besser
Unser Baby hat eine Allergie auf Hühnereiweiss und Kuhmilch (Achtung! Ziegenmilch enthält die gleichen Allergene). Ich ernähre mich selbst Milch und Eifrei, seitdem verträgt die Kleine meine Muttermilch. Die Umstellung bis zur Besserung hat jedoch 2 Wochen gedauert.
Du könntest auch übergangsweise für z.b. 4 Tage Neocate anbieten bis die Allergene halbwegs aus deinem Körper sind und dann weiter stillen.
Allergien kann man bei den kleinen im Blut testen.
Hat euer Baby auch Neurodermitis?
Nein aber habe gemerkt dass er mit meine Milch viele Blähungen bekommt und mit Neocate nicht . Dann werde ich das auch mal so machen Eier auf ch weg. Mal sehen was passiert danke für deine Antwort
Es ist nicht so einfach ganze Nährstoffgruppen aus deiner Nahrung zu streichen. Du stillst und brauchst viel Energie. Wenn du das so machen willst empfehle ich dir wirklich eine professionelle Ernährungsberatung für dich.
Auch würde ich das nur machen, wenn die Allergie beim Baby bestätigt wurde. Es könnte auch was ganz anderes sein. Nüsse, einzelne Getreidesorten,... es bringt nichts einfach ins blaue Milch und Ei zu meiden.