Hallo ihr Lieben,
Mein Baby ist 5 Monate alt und wir stillen voll. Seit ein paar Tagen tun mir meine Brustwarzen so so weh! Habe auf einer Seite auch eine Saug/milchblase bekommen. Zudem sind meine Vorhöfe rund um die Brustwarze teilweise blau. Ich hatte (bis auf die ersten 1-3 Wochen) nie Probleme mit dem stillen. Aber jetzt habe ich so schmerzen das ich mir bei jedem anlegen denke. Oh nein nicht schon wieder. Zudem stillt mein Sohn aktuell auch wieder alle 1-1,5h.
Bevor der Rat kommt: eine Flasche wird nicht gegeben und möchte ich auch nicht.
Kennt das jemand? Geht es wieder vorbei?
Er war schon immer ein guter Sauger aber das ist echt next Level 🥊🥲
Extrem starkes saugen vom Baby
Bei uns war es mit etwas über einem Jahr plötzlich so, dass ich wunde Brustwarzen bekam. Vorher gab es bei uns auch nie Probleme - nichtmal ganz am Anfang. Wir haben dann das Anlegen ganz akribisch überprüft bei jedem Stillen. Letztlich lag es daran, dass er durchs viele Zappeln nicht mehr gut angelegt war. Könnte das bei euch ein Grund sein?
Das glaube ich nicht. Er trinkt sehr ruhig (außer er verschluckt sich wenn die Brust zu voll ist)
Achte da sehr akribische drauf weil er anfangs oft seine Unterlippe mit eingesaugt hat und damit nicht richtig angelegt war.
Oh ich lese mal mit. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. Hatte links eine Milchblase und seitdem hab ich tierische Schmerzen beim Anlegen...
Ich glaube bei mir ist es eine saugblase, weiß es aber auch nicht genau. Müsste ich mal nen Experten drüber schauen lassen 😅
Ja vielleicht einfach mal zur Stillberatung gehen. Die kann sicherlich weiterhelfen.