Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und unterwegs stillen funktioniert überhaupt nicht mehr. Sie sippt vielleicht so 1-2 Schluck weg und dann dockt sie wieder ab, zappelt und schaut in der Gegend rum. Sie ist so wahnsinnig neugierig und wird vom kleinsten Geräusch abgelenkt. Egal wie groß der Hunger ist, da geht einfach nichts mehr. Erst wieder wenn wir daheim sind und im liegen stillen. Das ist nämlich Problem Nr. 2, sie hat mittlerweile so einen bewegungssrang, dass sie quasi auf meinem Arm rotiert. Ich kann auf jeden Fall nicht mehr für längere Zeit mit ihr raus. Das ist ziemlich anstrengend. Hatte jemand ähnliche Probleme und hat eine gute Lösung gefunden?
Unterwegs stillen ist nur noch ein Kampf - Tipps
Bei uns klappt es, wenn Mini beim Stillen turnen darf. Da ist dann unterwegs zwar nichts mehr Verdeckt, aber so trinkt sie zumindest 😂 also wir sitzen dann zB auf dem Boden, sie steht und beugt sich zur Brust runter.
Oft klappt es auch, dass sie mit ihren Beinen um meine Hüften sitzt. Dann dockt sie an und legt den Kopf zur Seite, Sprich er liegt an der Brust an. Da schaut sie dann an der Brust vorbei durch die Gegend 😅
Ich versuche aber auch immer an nen ruhigeren Ort zu gehen, im Café derzeit nach drinnen, im Park auf ne ruhige Bank etc
Vielleicht wäre in der Trage Stillen sonst noch was. Das hab ich bisher nur 1x gemacht.
Gleiches Problem hier. Bei uns funktioniert nur noch Stillen in der Trage, vielleicht ist das einen Versuch wert für euch.
Funktioniert hier auch nur wenn er nebenbei schauen kann😅, Abdocken ist leider auch oft…. Aber wenn er nicht will kann der Hunger nicht so groß sein. Manchmal trinkt er dann ziemlich lange nichts, mit der Beikost biete ich ihm dann unterwegs etwas an.
Das ruhige Stillen geht nur noch nachts… ansonsten wird geturnt 🙃