Hallo ihr Lieben,
seit fast drei Wochen versuche ich nachts nach Gordon abzustillen. Ich gebe auf. Der Punkt "Gar nicht mehr hochnehmen und gar nicht stillen" klappt nicht. Sie ist jede Nacht zwei Stunden wach und schläft nicht wieder ein und weint. Das kann so nicht richtig sein..sie ist 16 Monate alt. Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe.
Aber ich werde es in ein paar Monaten wieder versuchen.
Liebe Grüße
Abstillen vorerst gescheitert
Ich kenne mich bei dem Thema noch gar nicht aus. Daher blöd gefragt: hat sie vielleicht einfach Hunger? 😅
Bei Abstillen nach Gordon geht es um sechs bis sieben Stunden, die nachts stillfrei sein sollen. Bei mir 23 bis maximal 6 Uhr. Da sie 16 Monate alt ist, vorher noch stillt und tagsüber (mittlerweile) auch ganz gut isst, ist es kein Hunger. Gegen Dirst könnte sie Wasser haben.
Sie schläft einfach nicht ohne Brust ein. Schnuller will sie aber nicht.
Ich werde jetzt wohl doch erstmal tagsüber Abstillen.
Hm, das gibt's doch aber schon noch, dass in dem Alter nachts tatsächlich auch noch hunger hat? Theoretisch könnte man das ja sonst mit nem Snack testen 😅
Ich kenne mich 0 aus, deswegen sorry vorab falls das eine dumme Frage ist. Aber bietet man nicht alternativ die Flasche an wenn man abstillt?
Könnte eventuell doch Hunger sein, Milch hat ja schon viele Kalorien. Zusätzlich fällt dann auch noch die Befriedigung von Saugbedürfnis weg. Kann mir vorstellen dass das viel auf einmal ist. 🙈
Nein, nicht unbedingt und nicht nach Gordon. Da geht es nur um einen Zeitraum von sechs bis sieben Stunden und den schafft ein Kind mit 16 Monaten ohne Milch. Sie kann aber ohne Brust nicht gut einschlafen.
Bei uns hat Abstillen mit 16 Monaten ohne Flasche als Ersatz auch überhaupt nicht geklappt. Käme das in Frage? Tagsüber ging es bei uns tatsächlich ohne Probleme.
Nein. Sie hat die Flasche noch nie akzeptiert, auch nicht tagsüber oder bei meinem Mann. Davon abgesehen geht es mir darum, mal länger als zwei Stunden am Stück zu schlafen. Mit der Flasche ändert sich das ja nicht.
Kenne mich mit "nach Gordon" 0 aus..keine Ahnung was das für ein Konzept ist. Wird da der Mann eingebunden? Falls nein, binde ihn ein. Es ist ggf. für das Kind viel schwieriger in der Nähe der Brust zu sein, aber nicht dran zu dürfen, als sie einfach garnicht in Reichweite zu haben.
Hat bei mir auch nur mit Papa funktioniert
Für mich kommt das nicht infrage. Sie hängt sowieso sehr an mir und ich möchte ihr nicht Brust und Nähe der Mama auf einmal wegnehmen. Mein Mann kümmert sich nachts um den Großen.
Hey
Mir geht es momentan genauso. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wir haben nun tagsüber und zum einschlafen komplett abgestillt. Ich kann ihn nicht schlafen legen, weil er sofort die Brust verlangt, daher macht das mein Mann.
Nachts klappt es allerdings ganz und gar nicht. Er schläft weder bei mir, noch bei Papa weiter solange er die Brust nicht bekommt. Er schläft zwar gute 5 Stunden am Stück, jedoch würde ich gerne komplett abstillen. Aber KEINE CHANCE… bin schon am verzweifeln, du bist also nicht allein 🙏🏽 drücke die die Daumen.
Danke. Ich werde einfach nochmal abwarten. Sie kann jetzt auch plötzlich viel mehr und gut laufen. Ich denke, das grade zu viel passiert.
Gordon alleine ist für viele Kinder schwierig. Sie können ja noch keine Uhr lesen und wissen nicht, dass gerade stillfrei ist.
Ich kenne den Tip, es zu visualisieren. Also zb ein grünes Licht, stillen, Kind hin legen, rotes Licht. Wenn die Stillpause um ist, wieder grün.