Ihr lieben
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin verzweifelt.
Mein 2. Baby ist jetzt 5 Monte alt, eigentlich hat mit dem Stillen alles super geklappt und ich Stille voll. Keine Zähne, kein Schnuller.
Seit etwa 5 Wochen habe ich massive Probleme immer nur auf der rechten Seite, die Brustwarze hatte eine Wunde (Rhagade), jetzt ist sie wund und blutet. Und vor allem tut es richtig weh.
Stillhütchen werden verweigert.
Lasertherapie, Lanolin dick, "Donut" als Brustschutz, Johanniskrautöl, Multimam Kompressen, Stillberatung bzgl des Anliegens bringt etwas Besserung, aber das Hauptproblem bleibt. Pilzbehandlung ebenfalls erfolglos.Silberhütchen sind unangenehm.
Ich kann es mir nicht erklären und brauche euer Schwarmwissen was kann das sein?
Danke euch!
Wunde Brustwarze einseitig
Ohje. Ich hab angefangen zu lesen und dachte gleich an Laser und Stillberatung. Und dann hab ich gesehen, dass du das schon gemacht hast....
Ich hatte auch massive entzündete BW - hatte wie oben beschrieben auch ALLES durch. Das Einzige was letztendlich geholfen hat, war die Weleda Mercurialis perennis 10% Salbe. Habe diese raufgeschmiert (nach dem Stillen) und habe anschließend eine Wärmelampe raufgehalten. Vor dem nächsten Stillen, sollte die Creme sofern noch Reste vorhanden, entfernt werden. Ab und an habe ich mir auch Kompressen aus schwarzem Tee gemacht und an der Luft dann trocknen bzw. „aushärten“ lassen.
Mich hat es auch massiv belastet und ich musste einige Male fast heulen vor Schmerzen und hatte wirklich schon Schweißausbrüche, wenn ich ans nächste Stillen gedacht habe…daher verstehe ich deine Verzweiflung sehr gut!
Gute Besserung ☘️