Hallo,
ich habe die Empfehlung von Arzt und der Hebamme mit Karottenbrei zu starten, da die Stuhlgänge recht flüssig sind. Allerdings haben sie das Kind nicht persönlich in letzter Zeit gesehen. Nun ist es so, dass sie in Terrasse zeigt, mit Unterstützung sitzen kann und und.
Aber der Brei wird nicht geschluckt sondern bleibt kurz im Mund und kommt dann wieder raus. Woher weiß ich ob es daran liegt dass sie es lernt oder daran dass der Zungenreflex nicht weg ist? Und was kann schlimmstenfalls passieren wenn man es weiter versucht?
Ps sie ist fünf Monate alt
Brei kommt wieder raus - Beikost verschieben?
Ein Baby, das nur Milch bekommt hat immer flüssigen Stuhlgang. Oder was bekommt das Kind als Nahrung? Woher soll der "flüssige" Stuhlgang laut Arzt und Hebamme kommen? Hat er sich in den letzten Wochen verändert?
Testen kann man es, indem man einfach einen Löffel in den Mund schiebt, wird er mit der Zunge herausgeschoben, ist das Kind noch nicht soweit.
Im schlimmsten Fall kann das Kind Darmerkrankungen bekommen, weil der Darm noch nicht bereit ist, die feste Nahrung zu verarbeiten. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn die Reifezeichen noch nicht erfüllt sind, würde ich noch warten. Viele Hebammen und Ärzte sagen, man soll halt mal starten mit der Beikost, ohne Indikation, oder in deinem Falle, ohne das Kind gesehen zu haben. Find ich unmöglich.
Was sagt dir denn dein Gefühl?
Kann mich dem anschließen. Flüssigen Stuhl als Grund für Beikoststart kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich würde in jedem Fall noch warten. Klingt für mich als sei das Kind noch nicht bereit.