Hi
Ich bin nun zum zweiten Schwanger auch super Glücklich darüber. Ich werde nicht Stillen möchte dem zweiten Kind die Flasche geben. Nun meine Frage habe eine Packung fertige Flaschenmilch gekauft. Als Probe habe aber im Geschäft nicht auf das MHD geachtet(es ist aber alles noch zu) jetzt meine Frage der Sonnenschein soll im Januar auf die Welt kommen. Und das Fertige Trinkfläschen wäre bis zum 05. Dezember haltbar. Es wären ca 5 Wochen dazwischen dann wäre es das fertige Trinkfläschen abgelaufen. Nun meine Frage soll ich das dem Baby überhaupt geben oder sollte ich es lieberst wieder zurück bringen????
Zweites Kind wird Flaschenkind
Zurückbringen oder verschenken. So früh würde ich auch noch kein pulver kaufen
LG
Hallo,
ich persönlich würde es zurück bringen und maximal einen Monat vor ET einkaufen.
Normalerweise würde ich sagen, es handelt sich schließlich um ein MINDESThaltbarkeitsdatum und noch verschlossen etc., doch es soll einem Neugeborenen gegeben werden und da würde ich einfach kein Risiko eingehen.
Ist das dann auch kein Pulver und fertig angerührt und verpackt, oder wie kann ich das verstehen?
LG
Es gibt fertig Milch in kleinen Fläschchen zu kaufen. Muss nur noch warm gemacht werden.
Wird hier z.B. oft im KH verwendeten und damit die Eltern das auch nutzen können, bzw Zuhause schrittweise umstellen können, gibt's das auch zu kaufen.
Pullver ist jedoch günstiger, flexibler und besser zu bekommen.
Danke für deine Erklärung 😊
Nicht das ich es bräuchte, ich wusste tatsächlich nicht, dass es sowas gibt.
LG
Gib es weiter oder entsorge es. Das wäre mir bei einem Neugeborenen zu heikel. Ich würde ehrlich gesagt Milch, die schon 5 Wochen abgelaufen ist, auch nur mit Vorsicht genießen.
Ich würde mit abgelaufenen Milchsäurebakterien auch keine Experimente wagen und das Pulver frisch kaufen 😅.
Ich würde es verschenken.
Wenn du es zurück bringst, wird es vernichtet, da es nicht mehr verkauft werden darf
Hallo!
Natürlich keine abgelaufene Milch geben! Ich bin echt nicht überhysterisch, aber da würde ich absolut gar nichts riskieren.
Liebe Grüße