Huhu....
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Unser baby ist 5 Wochen alt und möchte sein ein 3 Tagen am liebsten stündlich die Flasche, egal wie viel ml wir geben. Wir waren mal bei 4h Abständen. Unser Baby hat innerhalb von 2 Tagen 350g zugenommen. Laut Packung sind pro 30ml Wasser 1 Pulverlöffel angegeben. Wie handhabt ihr das, wenn euer Baby nicht lange satt ist ?
Wäre es sinnvoll mal 1 Löffel mehr von dem Pulver mit eine z.B. 90 ml Flasche zu packen ( anstatt 3 Löffel 4 ? )? Die Milch ist dann ja dicker ... hält die dann länger satt ? 🙄
Frage an die Muttis der Flaschen-Babys
Habe echt Angst , wenn ich weiter so fütter, dass das Gewicht zu schnell nach oben steigt... wenn ich überlege in 2 Tagen 350 gramm...
Anscheinend braucht dein Kind das gerade, von pre/muttermilch kann man nicht zu viel geben
Ich würde da gar nichts verändern.
Bei Still-Babys ist das sogenannte Clustern auch normal, die hängen zum Teil stundenlang an der Brust oder wollen halbstündlich trinken, Tags wie nachts.
Wieso sollte das Bedürfnis bei einem Flaschenkind anders sein?
Zur Befriedigung des reinen Saugbedürfnisses könntet ihr eine Schnuller geben, falls ihr das bisher noch nicht habt. Aber kann gut sein, dass euer Kind aktuell einfach sehr grossen Appetit hat.
Mische die Milch so, wie es auf der Packung steht und rühre so viel an, dass win kleiner Rest übrig bleibt. Die Mengenempfehlung wie viel ein Kind trinken soll, kannst du vergessen. Das ist irrelevant. Babies und auch Kleinkinder sollten sich immer satt trinken und satt essen.
Die meisten Babys kommen um die 5. Woche auch in ihren ersten Schub, da haben die meisten Babys mehr Bedarf. Die Hebamme hat mir gestern noch gesagt, dass Clustern, besonders ab nachmittags/Abends, ganz normal ist. Auch bei Flaschen Babys 😊