Hallo,
Ich habe ein drei wochen alten Sohn. Ich muss den kleinen zufüttern weil ich nicht genug hergebe. Ich habe dem dle ganze zeit den Milupa pre gegeben aber mittlerweile stelle ich fest dass er das wahrscheinlich garnicht verträgt. Er hat seit paar tagen pickelchen im Gesicht bekommen, die immer mehr werden. Dazu schreit er aus dem nichts sehr viel und ist sehr unruhig. Mir kommt es so vor als ob er sich verkrampft…
Heute bin ich hingegangen und Aptamil 1 geholt … jetzt lese ich nun dass Aptamil HA 1 besser wäre …
Was ist da der unterschied? Und sollte ich es denn mit apramil 1 versuchen .. oder doch den HA holen?
Unterschied zwischen Aptamil 1 und Apramil HA 1
HA ist hypoallergen, schmeckt aber leider gar nicht.
Ich würde einem Baby immer Pre Nahrung geben und kein 1. Ggf. kannst du Aptamil Profutura Pre probieren, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Die Pikelchen können bei einem Baby vorkommen und dies muss nicht unbedingt mit Unverträglichkeit zusammen hängen.
Diese pickelchen werden aber immer schlimmer und sieht langsam aus wie ein Ausschlag..
Vielleicht Neugeborene Akne?
Woran machst du fest, dass du zu wenig Milch hättest?
Das Neugeborene an der Brust unzufrieden sind oder fast nonstop dranhängen ist völlig normal.
Falls du pumpst, die Pumpmenge sagt nichts über die Milchmenge aus, die ein Baby rausziehen kann.
Wenn du nicht in eine Abstillspirale geraten willst, solltest du Kontakt zu einer Ibclc Stillberaterin herstellen und dir ein Brusternährungsset zulegen und anlegen anlegen anlegen.
Der Unterschied zwischen Pre und Pre Ha ist, dass die Eiweiße aufgespalten wurden, wodurch Allergien vorgebeugt werden soll, die Betonung liegt auf soll, nachgewiesen ist es nicht und der zusätzliche Euro freut den Hersteller.
Hatte auch ein Gespräch mit meiner Hebamme. Meine Milch reicht einfach nicht alleine aus und nach meiner Brustentzündung ist es weniger geworden.
Verstehe .. ich hab nicht die Zeit gehabt mich richtig zu informieren.. habe die aptamil 1 geholt weil es mir auch von einer Verwandten empfohlen wurde ..
Leider sind viele Hebammen beim Thema stillen schnell ünerfordert und raten voreilog zum zufüttern.
Wie war denn die Gewichtsentwicklung bisher?
Der Milchstau lässt mich eher vermuten, das mehr als genug Milch da war...
Säuglingsnahrung mit Zahlen drauf braucht niemand.