Hallo ihr lieben.
Leider ist das stillen nichts für mich bzw. hat es nicht geklappt.
Mein kleiner nimmt meine Brust nicht.
Auch im Krankenhaus hat es nicht geklappt er hat einmal gezogen nicht mehr die Brust genommen, weshalb er im Krankenhaus 500 Gramm abgenommen hat.
Mit still Hütchen verschluckt er sich ständig trinkt nur 20/30ml. Nach 15 min hat er wieder Hunger weil er mit dem stillhütchen nicht klar kommt. Es macht mich psychisch kaputt.
Ich muss jede 2 Stunden abpumpen weil Meike Brüste explodieren spannen, meine Brüste laufen ständig aus , ich stinke ständig. Es macht mich total unglücklich.
Er nimmt die falsche sehr gut an und ist auch 2/3 std satt.
Ich füttere ihn gleichzeitig pre und Muttermilch
Wie kann ich natürlich abstillen? So schnell wie möglich , es tut mir sehr leid für mein kleinen. Aber ich muss auch etwas an meine psychische Gesundheit denken.
Wie natürlich abstillen?
Ich weiss nicht ob du schon mal „Baby Magengrösse“ gegoogelt hast? 20-30ml wäre super in der ersten Woche, der Magen ist noch nicht grösser…
Mein Baby ist 14 Tage alt und trinkt 70-80 ml.
Sonst wird er nicht satt und heult
Das ist von der Menge eigentlich in dem Alter für den Magen nicht gut.
Mit 14 Tagen hat ein Baby einen Magen der der Größe einen Aprikose entpricht. Flaschenkinder trinken häufig mehr weil sie dann ins Fresskoma fallen.
Woran machst du denn fest das er nach 40 ml nicht satt ist.
Ich arbeite als Stillberatung. 11 % Abnahme ist zwar recht viel aber noch mit der richtigen Hilfe in Ordnung.
Wichtig ist jetzt das du rausfindest warum dein Kind nicht an der Brust trinkt. Hat es einen Schnuller? Wie fütterst du zu?`
Wie sind deine Eisen und Schilddrüsen werte?
Wurde das Zungenband von einem Zahnarzt geprüft?
Wie sieht dein Wochenbett aus
Hatte ein ähnliches Problem. Egal ob stillberatung oder nicht. Er wollte nicht und ich konnte nicht mehr.
Zu deiner Frage: immer in weniger Abständen abpumpen (erst alle 3 Std, dann mal alle 5 usw. Später komplett nach Gefühl) zusätzlich Salbeitee 2-4 Tassen am Tag. Und später nur dann bisschen pumpen oder ausstreichen wenn du merkst die werden wirklich voll bzw hart die Brüste. So hat es bei mir geklappt