In wie vielen Zeitabständen trinken eure Babys Muttermilch?

Hey, mein kleiner wird bald 4 Monate alt und er will ganz oft an die brust ca alle 2 st. Wie sieht es bei euch aus ? Zwei meiner Freundinnen haben auch Babys in dem Alter und bei den sind die stillabstände ca alle 4-5 st.. woran kann das liegen dass mein Kind So oft an die brust möchte?
Momentan ist es ja Sau warm könnte natürlich an daran liegen aber auch an etwas kühleren Tagen ist es genauso..
Ich danke euch schon mal
🍀

1

Meiner ist auch vier Monate und kommt alle 1,5 bis 2,5 Stunden. Länger schafft er nur nachts. Ist absolut normales Trinkverhalten, manche Babys wollen einfach öfter, andere seltener.

Bearbeitet von mavira
2

Hey,
meine Maus ist jetzt 4 Monate und 4 Tage alt. Tagsüber ist das ganz unterschiedlich. Mal aller 1-2 Stunden und dann mal alle 3 Stunden. Darüber sind wir tagsüber nur selten. Ich biete es ihr einfach immer an wenn sie wach wird oder wenn sie müde wird. Mal möchte sie und mal nicht. Ist für mich auch so okay. Nachts kommt sie selten. Meistens 1-2 mal (also alle 5-6 stunden) die Nacht und dann auch nicht lange. Das holt sie sich am Tag dann einfach nach.

Liebe Grüße
Jasmin und Baby Elisabeth

3

Hey,
das ist ganz normal. Mein Kleiner ist 6 Monate alt und trinkt immer noch alle 1 1/2 - 2 Stunden.
LG Leyla

4

Huhu liebes,
Jedes Kind ist anders. Die einen trinken öfter die anderen nicht. Bei uns sind die Abstände immer noch alle 1,5-2 Stunden. Nachts dafür meist nur 1 mal also alles bestens.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Monate 💙

5

Die ersten sechs Monate haben wir alle 30-90 Minuten tagsüber gestillt.
Dafür hat sie nachts super geschlafen.
Danach waren auch mal zwei Stunden Abstände drin.

6

Fast 9 Monate, Tag und Nacht alle 1 1/2 - 2 Stunden 😅

7

Meiner ist knapp 6 Monate alt und von 1-4h ist alles dabei :) wechselt gefühlt täglich. Durchschnittlich würde ich aber sagen sind es 2-3h.

8

Hey,
meine kleine wird morgen 4 Monate alt. Sie trinkt auch tagsüber, alle 2 Stunden. Nachts jetzt ein paar Wochen sogar auch. Ich hab das auf den Schub geschoben. Ich glaube jetzt entzerrt es sich wieder langsam und sie schafft auch 3 bis 4 Stunden Nachts.
Lg