Hallo liebe Gemeinde. 🫠
Wer von euch hat bei Zeiten, also in dem Falle nach vier Wochen abgestillt? Aus verschiedenen Gründen überlege ich es zu tun. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. 🙂
Bitte bleibt sachlich und freundlich ohne Vorwürfe/Beleidigungen usw. 🙂
Abstillen
Hast du Stillprobleme oder warum möchtest du abstillen?
Nach 4 Wochen ist die Stillbeziehung oft noch nicht eingespielt, daher wäre es leicht. Die Stillmahlzeiten einfach durch Pre zu ersetzen.
Nicht alle auf einmal sondern nach und nach, damit der Darm sich daran gewöhnen kann.
Zum Beispiel Tag 1 Nachmittags eine Flasche Pre statt Brust.
Dann schauen wie's vertragen wird.
Wenn's gut geht dann nach ein oder zwei Tagen die nächste morgens und so weiter, bis alle Stillmahlzeiten ersetzt sind.
Du solltest viel kühlen und auf jeden Fall ausstreichen. Wenn du eine Pumpe hast, kannst du auch pumpen aber nur, bis der größte Druck weg ist.
Hallo. 🙂
Mein Kind hängt über Stunden an der Brust (meist drei bis vier) und brüllt sie danach trotzdem an vor Hunger. Letztendlich bekommt er dann trotzdem eine Flasche und dann gibt er Ruhe. Ich habe laut Hebamme genug Milch und ich merke auch den Druck, so dass ich ab und zu pumpe. Es macht einen aber eben irgendwann fertig wenn es 24/7 so ist. Wenn er satt wäre kein Problem, aber letztendlich kriegt er eben doch die Flasche. Da kann ich uns den Stress eigentlich auch ersparen und er muss nicht mehr brüllen vor Hunger. 🐵
Mh aber das ist ganz normal. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Meine ist 5 Monate alt und manchmal nuckelt sie eine Stunde und hat nach ner Stunde dann Hunger.
Das wird immer weniger und bleibt nicht immer bei den 4 Stunden. Wenn dein Kleiner deine Nähe braucht, dann ist er halt mal 4 Stunden am Nuckeln. Ihm deshalb die Brust jetzt weg zu nehmen finde ich irgendwie komisch. 😅
Juhu..ja hier....
Hab meine Tochter damals jung mit frisch 20 bekommen,und hatte da auch noch nicht die Ruhe fürs Clustern...
Habe sie auch ca mit 4-8 Wochen abgestillt
Einfach Flasche gegeben und bei mir dann nach Bedarf ausgestrichen,und dann war gut
War total unkompliziert:)
Ok, danke. :)