Wieviel trinken eure Babys ?

Hello mein Baby ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt und trinkt pro 24 Stunden 600 ml. Ist das nicht zu wenig ?
Das Trinken an sich ist auch immer sehr mühsam weil er immer einschläft. Hat da jemand Tipps ?
Was trinken eure Babys ?

1

Hallo, wie viel sie trinken und welche Menge normal ist, kann dir glaube ich hier so keiner richtig sagen. Es ist wirklich so so krass unterschiedlich, wie die Babys trinken. Wichtig ist, wenn es dir zu wenig erscheint, dass du das mal beim Kinderarzt ansprichst und dass geguckt wird, ob er trotzdem genug zunimmt, wenn das der Fall ist, musst du dir keine Sorgen machen, weil Kinder die gestillt werden an der Brust weiß auch keiner wie viel Milliliter sie getrunken haben. Wichtig ist, dass das Kind regelmäßig zunimmt wenn dir dein Sohn komisch vorkommt . Dann bei so einem kleinen Neugeborenen auf jeden Fall mit dem Kinderarzt sprechen. 🫶🏻

2

Hi Alina,

Meine kleine (7wochen alt) schläft auch oft beim trinken ein. Hier hilft es sie bisschen anzutippen und zu wecken. Mein Hebamme meinte auch, man kann die Babys bis auf die Windel ausziehen, sodass sie es nicht so kuschlig warm haben und somit wach bleiben. Sobald ich merke das sie nur noch nuckelt und nicht trinkt docke ich sie ab. Da ich stille, weiß ich nicht wie viel sie trinkt. Aber meine Hebamme meint immer die Kinder trinken so viel wie sie gerade brauchen. Wichtig ist, dass sie stetig zu nehmen. Sonst musst du dir keine Sorgen machen. Gerade wenn es warm ist trinken die Babys öfters nur wenige Minuten, um den Durst zu stillen und nicht den Hunger :)

3

An der Brust ist leider keine Mililoteranzeige und von Testwiegen halte ich nichts.

Ich habe mich am allgemeinzustand orientiert. Nasse Windeln, Haut, Verhalten und ob er überhaupt zunimmt.

Wenn dein Baby soweit fit ist, dann trinkt es auch genug.
Tipp: zieh ne Socke über die Flasche, dann machst du dich nicht so verrückt. Babys holen sich was sie brauchen.