Baby würgt plötzlich beim Brei

Hallo zusammen,

mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ca. einem Monat Brei. Er hat sich letzte Woche das erste mal erkältet mit Fieber und hat seither (ca. 5 Tage) eine verrotzte Nase, Heiserkeit und hustet ab und an und besonders nachts.

Nun zum Problem:
Seit 3 Tagen kann ich ihm kein Mittagsbrei mehr geben, weil er plötzlich würgt. Er hat alle Arten von Breien gegessen ohne Probleme, flüssigere und festere. Auch seit ca. 2 Wochen ganze Mahlzeiten zu sich genommen aber mindestens immer eine halbe Portion. Jetzt gebr ich ihm 6 Löffelchen maximal, weil er bei jedem Löffel würgt und ich irgendwann Angst bekomme vor Ersrticken. Das Essen kommt nicht hoch aber er hat deutliche Probleme zu schlucken und sieht ständig aus als ob das Essen ihm im Hals stecken bleibt. Kennt das jemand und liegt es vielleicht daran das er krank ist und manchmal durch den Mund atmen muss, da Nase zu, und so das Essen nicht richtig aufnehmen kann?

1

Ich würde sagen ja! Wahrscheinlich ist die Nase dicht und er hat deshalb Schwierigkeiten. Mein Kleiner hat dann auch mehr mit dem Essen zu tun. Ich hab bei Erkältungen schnell mal vorübergehend voll gestillt. Mach ruhig eine Pause, wenn er eh nicht gut isst. Danach geht's einfach wieder weiter. LG

2

Danke, da bin ich gleich erleichtert