Hallo,
ich bin völlig verzweifelt und wollte hier mal nach anderen Erfahrungen fragen.
Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit kurz nach der Geburt schreckliche Bauchschmerzen und auch nach den besagten 3 Monaten wurde es nicht wirklich besser.
Nun wollten wir mit Beikost anfangen, in der Hoffnung, es würde sich was ändern und haben nach Angaben meiner Hebamme Zucchini Brei mit Olivenöl gegeben (3 bis 4 Löffelchen). Danach hatte er leider am Abend so starke Bauchschmerzen, dass ich schon kurz davor war in die Ambulanz zu fahren, er dann aber doch erschöpft in den Schlaf gefallen ist. Dann haben wir wieder in Absprache mit der Hebamme und Kinderärztin mit Lactobact Tropfen angefangen und die Beikost pausiert.
Nun hat er aber jeden Abend immer schlimmer werdende Bauchkrämpfe, mit sehr hartem Bauch und auch Stillen beruhigt ihn erstmal gar nicht.
Hat Jemand Erfahrung mit Lactobact Tropfen und einer eventuellen Unverträglichkeit?
Leider fühle ich mich auch von der Kinderärztin im Stich gelassen, da sie meinen Sohn nicht weiter auf die Bauchschmerzen untersucht und sagt, ich solle noch ein wenig Gedult haben.
Wir haben schon Kümmelöl, Kümmelzäpfchen und alle möglichen Sachen ausprobiert, um ihm zu helfen.
Liebe Grüße und danke für's Lesen :)
Schreckliche Bauchschmerzen seit 6 Monaten
Wie oft stillst du ihn wenn du ihn hinlegst und in der Nacht?
Übrigens Zucchini kam bei uns im 7.Monat noch innerhalb einer Stunde wieder raus mit Durchfall und schlimmen Krämpfen. Gebe ihr das seit dem garnicht mehr gerne. Sie reagiert irgendwie bei so Kürbisgewächsen, also Gurke und Zucchini ist etwas was ich nicht mehr gebe. Bisher (15Monate)
Bei uns waren immer Bauchweh bzw Blähungen das Problem. Wurde erst besse als sie weniger getrunken hat in der Nacht. Dadurch das ich einen starken Milchspenderreflex habe und sie trinkt im schlaf, kann sie die Luft natürlich nicht ausrülpsen so wie im wachen Zustand. Natürlich wird aucj immer wieder die Verdaaung angeregt wenn sie trinkt und so im schalf Zustand kann sie natürlich nicht pupsen. Sie wacht eher vorher auf und pupst dann. Seit dem sie immer mehr durchschläft bzw ich sie nicht mehr so viel stille vorm schlaf ist es besser 🥰
Er hat zwischenzeitlich nur noch einmal nachts getrunken, allerdings ist es jetzt seitdem er auch noch zahnt wieder mehr geworden.
Er hat die Bauchschmerzen aber auch am Tage direkt nach dem Stillen. So war das leider schon von Anfang an. Er fängt manchmal sogar schon beim Stillen an zu strampeln und zu drücken :(
Das klingt so schlimm, da würde ich mal einen anderen Kinderarzt aufsuchen, vielleicht sogar direkt einen Spezialisten. Das arme Kerlchen hat jetzt genug gelitten, jetzt würde ich keine Experimente mehr machen, ehe jemand qualifiziertes ihn untersucht hat.