Stillmode Herbst + Winter

Was zieht ihr im Herbst und Winter an, wenn ihr stillt? Ich mag gerne Kleider. Gibt es schöne und warme Stillkleider?

Ich bin aktuell noch schwanger, würde für den Herbst aber direkt Umstandsmode zum Stillen holen, weil ich nach der Geburt im Januar erstmal dick bleiben werde 😅

Ich freue mich über jeden Kleidungstipp. Bin sonst immer zu kalt, zu warm angezogen und hab davon einfach so wenig Ahnung und traue mich andere nie zu fragen 🙈

1

Kleider finde ich tatsächlich schwierig. Geht schon, aber muss dann entweder einen Wickelausschnitt, sehr tiefen und dehnbaren V-Ausschnitt oder eine Knopfleiste haben. Es gibt bestimmt auch spezielle Stillkleider mit Öffnungen, finde ich aber unnötig teuer.
Ansonsten hatte ich häufig einfach Stilltops mit Pulli oder Cardigan drüber an. Ich hatte genau einen Pullover, der explizit als Stillkleidung ausgezeichnet war und von all meinen Sachen fand ich den am unpraktischsten.

2

Natürlich gibt es spezielle Kleider mit Öffnungen zum stillen und auch als Umstandsmode geeignet. Ich hab mir genau eines davon geleistet, aber das war ein Sommerkleid. Ansonsten eigentlich nur Still-Tops, größtenteils Tanktops. Da kann dann je nach Jahreszeit ein anderes Oberteil drüber, teils eher Strickjacke oder in Richtung Bluse, aber auch etwas lockere Shirts und Pullover, die man dann hochschieben kann. Dadurch waren nicht so viele Neuanschaffungen nötig.

Aber wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, würde ich dir Online-Shopping empfehlen. Gib doch einfach bei Google Stillkleid winter ein und schau was dir gefällt.

3

Ich hab bei Vinted ein paar stillkleider gekauft. Sonst hatte ich vorher schon ein paar normale Kleider, die eine knopfleiste haben. Trage ich kein Kleid, dann ziehe ich meist ein normales Shirt an, dass ich dann hoch ziehe 😅 wenn es jetzt kälter wird, dann ziehe ich meine normalen Sweatshirts / Pullis an und ein stilltop drunter.

Stillkleidung ist oft auch umstandskleidung - je nachdem war dann der extra Platz für den Bauch doof 😅

4

Hi,
ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Kleidung, die beides in der Schwangerschaft und zum Stillen geeignet sind. Wenn der Bauch weg ist, schaut das oft sehr unvorteilhaft aus. Blusen sind zu lang, Kleider hängen oft durch.. Und ja, man bleibt erstmal dick, aber doch nicht so dick 😅 Mein Favorit für den Winter sind Stilltops von H&M mit Pulli drüber. Einfach zum stillen den Pulli hochziehen, der Bauch bleibt trotzdem schön warm und es geht sogar ohne BH. Beim zweiten hatte ich sogar viel einfache Unterhemden mit tiefen Ausschnitt, da konnte ich die Brust einfach mal so rausziehen und drunter einen normalen Still-BH tragen

5

Ich habe nur still bh
Ansonsten ziehe ich ein Tank top an und oben drüber einen Pulli
Ich habe kein einziges still Oberteil🤣.

Ich würde aber erst mal warten bis das Kind da ist und wie wohl du dich beim stillen in der Öffentlichkeit fühlst. Manche Kleidungsstücke sind praktischer als andere, nach 2-3 Wochen weißt du was du willst :)