Hallo zusammen,
meine Maus ist nun 7 Monate alt und isst seit 5 Wochen Brei zu Mittag. Allerdings isst sie eher wenig, bisher waren es maximal 50g, manchmal sind es nur 2-3 Löffel. Finger food zerlegt sie gerne mit den Händen, aber so richtig was im Magen landet dann eher nicht.
Nun Frage ich mich ob ich trotzdem mit dem Abendbrei starten soll? Obst findet sie ganz furchtbar, kann sein, dass sie den eh nicht mag 🙈 aber ich Frage mich was ein guter Zeitpunkt wäre. Erst wenn sie mehr isst? Oder soll man danach gehen wie lange sie schon isst?
Stuhlgang ist meistens weich, hatten aber auch schon 6 Tage lang Pause bis was kam.
Freue mich über eure Nachrichten .
Wann den Abendbrei einführen
Hallo,
die Experten empfehlen den Babys immer wieder Essen in verschiedenen Varianten anzubieten. Das Essen ist für die Kleinen mit neuen Informationen verbunden. Versuch einfach deiner Kleinen den Abendbrei anzubieten. Vielleicht schmeckt ihr der Brei besser als Mittagsbrei. So ist es beisp. bei meiner Maus der Fall. Der Abendbrei schmeckt ihr immer😅
Alles Liebe!
Hi,
du kannst ruhig den Abendbrei einführen. Unsere Kinderärztin meinte nur 4 Wochen Abstand zwischen den einzelne. Mahlzeiten, egal wie viel gegessen wird. Einfach damit sich der Köper ein bisschen dran gewöhnen kann, bevor das nächste kommt. Und vielleicht mag sie den auch besser. Hier haben zwei beide Kinder halbwegs gut gegessen (der eine besser als der andere), aber der Abendbrei war bei beiden das Highlight.
Du kannst den Abendbrei ruhig schon einführen.
Bei meinem Kleinen haben wir vor 6 Wochen mit der Beikost begonnen, da war er fast 6 Monate alt. Wir machen eine Kombination aus Brei und Fingerfood. Wirklich viel im Magen landet bisher noch immer nicht und er matscht eher rum - sowohl beim Brei als auch beim Fingerfood. Aber wir haben uns hier an keinem Fahrplan orientiert (bei Kind 1 war das noch anders ☺️). Er bekommt von Anfang an was zu essen, wenn wir auch essen und auf seinen Stuhlgang hat sich das nicht negativ ausgewirkt. Ein beikostreifes Baby darf aber theoretisch eh alles essen.
Also guten Appetit an dein Baby 🙂
Danke für eure Antworten, das bestärkt mich 😊 dann probieren wir das Mal aus 👍🏼