Unsere kleine Maus (10 Wochen alt) meckert und weint Vorallem abends nach dem Stillen und lässt sich nur schwer beruhigen.. kennt das noch jemand? Hat jemand Tipps? Wird sein ich satt? Bisschen verzweifelt 😩
Nach stillen Weinen und meckern
Ganz normal, die Babys verarbeiten Abends den Tag. Falls du den Eindruck hast, das Baby wird nicht satt, biete ihr doch einfach mehr Milch an.
Das geht vorbei 😊 (oder kommt und geht, aber grundsätzlich wird es weniger)
Hat sie vielleicht Bauchweh und meckert deswegen? Durchs Stillen wird der Verdauungstrakt angeregt und arbeitet deutlich mehr. Bei meiner Tochter ist’s leider gerade ganz extrem durch die Rota-Impfung, hier hört man es während dem Stillen ganz deutlich im Bauch rumoren.
Eventuell hilft es ihr, wenn du sie mal abhältst? Manchmal steckt bei uns auch ein Bäuerchen fest…
LG FyFi mit E (11 Wochen)
Bauchweh hat sie ja. Leider. 😵💫
Wie meinst du das mit „wenn du sie abhältst“? 🫣
Google mal "Babys abhalten". Damit ist gemeint, dass die Babys sich über einem Gefäß, Toilette oder was auch immer ihrem Geschäft entledigen. Also Pipi und Kaka nicht in die Windel, sondern aktiv wo anders hin. Hat bei unserer auch sehr geholfen wenn sie Bauchweh hatte.
Babys kommen eigentlich auf die Welt und wollen nicht in ne Windel und so sich selbst vollpinkeln, sondern das instinktiv weg vom Körper bringen. Wir trainieren Ihnen die Windel sozusagen an und später wieder ab 🙃
Das kennen wir wohl alle!
Satt wird sie schon werden, wenn du nach Bedarf stillst.
Abends wird verarbeitet, da braucht man mehr Begleitung, clustern, und Hilfe gegen Bauchweh - Bäuerchen und Abhalteposition helfen da.
Was pass, wenn du sie einfach weiter stillst?
Meckert Sie die Brust an. 🫣😵💫
Vielleicht stört es sie, dass Milch rauskommt und sie nur nuckeln möchte?