Hallo,
Ich gebe meinem Kleinen (16 Wochen) zum aufschieben des Stillens (falls er großen Durst hat) ein bisschen Fencheltee. Jetzt ist die Frage muss er immer ca. 37 Grad haben, oder kann er auch 20 Grad also Zimmertemperatur haben also wenn er ganz abgekühlt ist?
Liebe Grüße 😊
Tee, wie warm?
Für mich gibt es hier nur eine richtige Antwort: in diesem Alter gar kein Fencheltee, sondern auch bei Durst wird gestillt. Pluspunkt obendrein: die Frage nach der Temperatur stellt sich dann gar nicht.
Warum genau schiebst du das Stillen auf?
Schiebst du deine Mahlzeiten auch immer auf, wenn du Hunger hast?
Du nimmst mit dem Wasser ja Platz für Nahrung weg - also wird, wenn es die Brust dann gibt, weniger getrunken als an Kalorien/ Nährstoffen gebraucht wird. Ich würde das echt nicht machen :(
Wie bei Milch geht kälter aber natürlich auch.
Mein Kinderarzt hat gesagt ich solle nur noch alle 5 Stunden stillen (tue ich aber nicht versuche nur 3 Stunden), da mein kleiner viel zu schwer für sein Alter wäre/ist und wenn er Durst hat, dass ich wenigstens den damit stillen könnte... muss sogar mit dem Zwerg zur Gewichtskontrolle.
Ich hab ihn eigentlich immer an der Brust gehabt auch zum Beruhigen manchmal und kuscheln und jetzt immer auf die Uhr zu gucken ist so belastend...
Mein Kinderarzt möchte auch mit 4 - 4½ Monaten schon mit Brei anfangen... möchte ich auch nicht ist mein erstes Kind und bin jetzt total verunsichert seit der U4.
Was heißt denn "viel zu schwer für sein Alter"?
Google mal Wasservergiftung beim Baby
Tee kann warm und kalt getrunken werden, zur Beikosr bzw. ab einem halben Jahr
Vorher bitte nach Bedarf stillen
Die Tempe ist absolut egal, einfach das was das Baby mag. Aber den Tee würde ich einfach, wie auch andere schreiben komplett weglassen. Oder gibt es einen Grund, dass du dein Baby quasi auf Diät setzt?
Ich hab nach Bedarf gestillt und jetzt soll ich den Zwerg nur noch alle 5 Studnen stillen was ich nicht mache ich versuche 3 mit ihm zu schaffen was auch gut klappt aber definitiv keine 5 Stunden...
Er ist sehr schwer für sein Alter versteh nicht warum..
Oh ok! Wie schwer ist er denn? Ist es aus den Kurven raus? 5 Stunden finde ich heftig, die 3 kann ich irgendwie noch verstehen..
Hallo,
dein Kleiner "sprengt" ja alle Perzentilen Hat der Kinderarzt denn außer den Rat das Stillen zu reduzieren noch andere Untersuchungen gemacht? Vielleicht liegt ja das Problem woanders z.B. Hormone oder so. Er ist nicht nur sehr schwer sondern auch sehr groß für 4 Monate.
Kam er schon sehr schwer und groß zur Welt? Hattest du SS-Diabetes? Stillst du ihn praktisch durchgängig oder hast du Pausen von 1-3 Stunden? (du sagtest du hast ihn praktisch immer an der Brust...) Seid ihr, die Eltern, auch sehr groß?
Sollen jetzt nur Denkanstöße sein um vielleicht dem auf den Grund zu kommen, musst sie nicht beantworten
Und der KiA sollte meiner Meinung nach schon nach dem Warum schauen, nicht nur das Stillen als Ursache im Blick haben...wenn dein Sohn nicht gerade eine seltene Krankheit hat, die z.B.sein Sättigungsgefühl ausschaltet, kann man Babys wie schon oft gesagt gar nicht "überstillen".
Hallo, er ist mit 4130g auf die Welt gekommen aber nur 50cm. Ich bin ca 177cm und mein Freund 183ca.
Haben bis der Kinderarzt was gesagt hat ca 2 - 2½ Stunden Pause immer zwischen dem Stillen und manchmal sogar mehr. Jetzt 3 - 3½ manchmal sogar 4 Stunden von ganz allein. Dachte er holt sich was er braucht. Er lässt wenn er satt ist Mittler vin ganz alleine los.
Ich hatte kein SS-Diabetes
Verstehe das auch nicht. In 2 Wochen haben wir den nächsten Impftermin, da wird auch das Gewicht kontrolliert jetzt. Er hatte bei der u3 10,9 Kilo und 3 Wochen vor der u3 erst 9,2kg.
Also schnell zugenommen.
Er hat denke ich auch überdurchschnittlich viel Kraft und Muskeln in dem Alter. Die machen bestimmt auch noch was bei dem Gewicht mit aus aber nicht alles. Er hat ja fast die Maße von nem 1 Jährigen.
Ich lege ihn auch oft auf den Bauch.