Stillsein nimmt keine Flasche

Hallo zusammen
Meine kleine ist jetzt 5 Monate und so langsam wollte ich sie an die Flasche gewöhnen, da ich bald meine Medikamente wieder einnehmen muss die sich mit dem stillen nicht vertragen Leider klappt das überhaupt nicht. Seit Wochen sind wir das schon am probieren. Ich pumpe Muttermilch dafür ab. Probiert haben wir die Flasche von Avent und mam. Sie weiß einfach nicht was sie damit anfangen soll. Die Schnuller nimmt sie auch nicht mehr ( seit sie 4 Wochen ist) Davor hat sie die von mam genommen.
Hat jemand Tipps ? Bin echt verzweifelt

1

Hallo, es gibt so Becher zum Füttern von Muttermilch, jetzt nur mal wahllos gegoogelt ohne spezielle Markenempfehlung:

https://www.babyartikel.de/magazin/alternative-zufuetterungsmethoden-die-becherfuetterung

Ansonsten einfach mal die ganzen Trinkbecher zum Selberhalten ausprobieren, irgendeinen nehmen sie dann schon.

An die Flasche muss man ein Baby wohl von Anfang an gewöhnen, mein Sohn hat die auch nie genommen, keine Chance!

Bearbeitet von Inaktiv
2

Bei meinem hat auch nichts geholfen, bei uns gibt es alles aus Espresso oder Schnapsgläser
Aber bei ner Freundin hat es auch wochenlang nicht geklappt und dann kam ein Unbekannter Besuch und die hat dann die Flasche gegeben und Zack getrunken 😅. Aber ihr Kind hat immer nicht den Sauger im Mund gemocht. Meiner nimmt die Flasche in den Mund und checkt nicht wie er daran nuckeln muss. Er kaut so falsch darauf rum dass nix kommt.

Ich würde ein Becher zum zufüttern versuchen und immer wieder die Flasche testen, irgendwann haben sie es raus.
Was mir noch einfällt: welche Sauger Größe nimmst du? Ich würde welche mit größerem Loch nehmen, dann kommt mehr raus und es ist weniger anstrengend

Bearbeitet von Ysi4
5

Ich habe den Sauger avent mit loch. Bei der mam Flasche kommt auch ohne saugen etwas raus. Aber da würgt sie nur.

3

Wir mussten unser Baby erst an den Schnuller gewöhnen. Das war harte Arbeit, aber seit wir einen gefunden haben den er nimmt und den immer wieder im Halbschlaf gegeben haben (Brust raus, Schnuller rein) hat er kapiert, dass man an diesem Plastik im Mund sich nuckeln kann.
Dann ging es plötzlich mit der Flasche.
Auch mochte er keine aufgewärmte MuMi, darum nutzen wir dafür jetzt pre. Die habe ich ihm erstmal ewig mit dem Löffel gegeben, damit er sich an den Geschmack gewöhnt.
Eine Flasche geben wir allerdings nur so 1-2x die Woche.

Da du ja aber komplett auf Flasche umstellen willst, wäre das natürlich echt blöd wenn das mit Pre klappt, aber nicht mit MuMi. Habt ihr Pre schon Mal probiert? Geht es damit?

4

Korrektur: es wäre echt blöd wenn es dann nur mit MuMi klappt und nicht mit Pre

6

Das mit dem austricksen Brust raus Schnuller rein oder Flasche rein endete bei uns jedesmal in ein Geschrei dass ich es dann lieber sein gelassen habe.
Pre Nahrung hat sie damals nur im Krankenhaus mit einer Spritze bekommen da sie Hunger hatte aber mein milcheinschuss noch nicht da war.
Aber wollte mir heute die Hipp pre Flaschen kaufen und es damit mal probieren.
Hab gestern die Muttermilch auch mit dem Löffel mal probiert aber das nimmt sie nicht mal.
Ich mach mir auch meine Gedanken wegen der beikost und Wasser trinken ob das jemals funktioniert. Bin echt ratlos.

weiteren Kommentar laden
8

Du könntest noch die Flasche von Lansinoh mit dem Natural Wave-Sauger in S versuchen, der ist wie eine Brustwarze geformt. Die Flasche gibt es auch aus Glas, was mir sympathischer ist als Plastik.

Bearbeitet von Feldlerche
11

Danke dir… schau mal später in der Drogerie

9

Wenn man möchte, dass ein Kind die Flasche nimmt muss man früher anfangen (nach 6-8 Wochen wenn das stillen gut klappt). Später wird es leider bei den meisten Kindern schwierig.
Unser Stillbaby hat ab Beikoststart mit 5 Monaten Wasser aus dem Becher getrunken. Das würde ich in diesem Fall mit der Muttermilch machen.

10

Haben wir nach 10 Wochen aber meine Hebamme meinte dann ich soll noch mal was warten. Und ich probiere es bereits seit Wochen täglich.

13

Ja es kennen sich leider nicht viele damit aus. Die Flasche muss früh eingeführt werden und dann regelmäßig (!) beibehalten werden. Sonst wird es später schwierig.
Wie gesagt, ich würde eine Alternative zur Flasche suchen.

12

Könnt ihr mir Bechers empfehlen ? Nuk ? Mam ?

14

Normales Schnapsglas, kleine Tasse, Plastikbecher