Brustentzündung mit Abszess

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand eine aufbauende Erfahrung mitteilen…

Ich hatte vor zwei Wochen eine schwere Brustentzündung, mit der mein damals 2 Wochen altes Baby und ich eine Woche im Krankenhaus bleiben mussten. Ein paar Tage nach der Entlassung hat meine Frauenärztin einen Abszess im Ultraschall festgestellt.
Also täglich in die Klinik zum punktieren. Inzwischen ist nichts mehr zum punktieren das, weil alles zu fest ist. Der Arzt spricht von OP, die stillberaterin ist optimistisch und ich nehme verschiedene Medikamente, darunter auch Antibiotika.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist eine von euch um eine OP heraus gekommen?
Ich stille voll und will auch wirklich nicht damit aufhören.
Ganz liebe und leicht verzweifelte Grüße
Bianca

1

Hallo 😊

Ich hatte auch eine brustentzündung mit einen abzess gehabt. Ich wurde stationär aufgenommen und habe Antibiotika bekommen. Das abzsess wurde stationär im Krankenhaus punktiert und Eiter gezogen. Ich hatte danach auch verhärtungen musste aber nicht operiert werden. Ich musste die verhärtungen immer ausstreichen. Die kleine regelmäßig zu stillen anlegen und abpumpen danach kühlen. Und vor den stillen oder abpumpen die Brust wärmen. Die verhärtungen sind bei mir jetzt schon viel weicher geworden, aber noch nicht ganz weg. Ich massiere immer meine brust wenn ich die kleine Stille.

Ich drücke dir die Daumen das es zu keiner OP kommen wird ubd das deine verhärtungen weg gehen. 🍀🍀🍀💕💕💕

LG Yuki 😘