Baby in der Nacht oft stillen

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit der Geburt kommt Sie nachts fast jede Stunde und will gestillt werden. Meine Tochter trinkt generell immer sehr kurz. Meine Tochter gehört aber eher zu den Speckigen Babys. Ist es nicht Ungesund für ein Baby wenn Sie noch nicht durchschlafen oder ist das okay?

1

Inwiefern ungesund? Selbst du als Erwachsene erwachst im Schlaf regelmäßig. Du vergisst es nur :)

Das Stillen nachts ist auch nicht nur Hunger, sondern vor allem auch Nähe / Rückversicherung dass alles okay ist.

Durchschlafen ist bei Babys/Kleinkindern nicht die Norm.

Mini ist fast 10 Monate und nuckelt teils stündlich 😅

2

Hi 🙋‍♀️
Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt schon Mittagsbrei und Abendbrei. Dennoch will er immer noch sehr oft nachts gestillt werden. Mal mehr mal weniger. Wenn gerade wieder ein Schub ansteht oder Zähne oder so, dann kommt er auch ca alle 1 1/2 - 2 Stunden.
Das ist anstrengend aber nicht zu ändern.
Mit 5 Monaten kam er auch ne zeitlang stündlich. Das hat sich immer mal geändert. Mein kleiner ist auch ein kleiner Buddha 😃
Das verwächst sich aber langsam, da er immer mobiler wird.
Lg hibblerin26

3

Viele Kinder sind weit über 2 Jahre bis sie wirklich durchschlafen. Bei einem 5 Monate alten Baby finde ich es somit ehrlich gesagt ganz normal, dass es nicht durchschläft. Das mit dem kurzen, aber dafür häufigen Trinken hatten wir auch. Irgendwann wurden aber die Mahlzeiten etwas länger und somit auch die Abstände ein bisschen größer

4

Meine Kids haben erst mit Schulaltee durchgeschlafen .
Mein kleinster mit 4;5 Monaten trinkt nachts 4-7x

5

Meine trinkt seit Monaten alle 2-3 Stunden, auch nachts. Sie ist eine kleine Buddhaline mit ihren 11kg, aber ist halt so. Ungesund ist da gar nichts, der Specki geht komplett wieder weg, dank gesunder Muttermilch 😊
Stündlich trinken ist natürlich Kräftezehrend, solche Phasen hat meine auch. Aber das ist ja dss tolle, das geht auch vorbei. 😊

6

Hi,

in dem Alter ist es eher ungewöhnlich wenn die Kinder schon komplett durchschlafen. Ungesund ist es auf jeden Fall nicht. Meine Tochter kam vom 4. - 7. Monat teilweise 20 Mal nachts, es war eine Katastrophe. Entwickelt hat sie sich trotzdem ganz normal und konnte mit 7 Monaten krabbeln und sich an Möbeln hochziehen.
Speckig waren meine auch, das ist nichts schlimmes, beim Stillen werden Kinder nicht übergewichtig. Dem Babyspeck kannst du beim schmelzen zusehen, sobald sie mobil werden. Ich muss immer lachen, wenn ich die Kindergartenbilder aus dem ersten Jahr ansehe und beide Kinder noch die Pausbacken haben und heute renn ich verzweifelt durch die Gegend um für meinen Großen Hosen zu finden, die nicht rutschen (unmöglich).