Hallo an Stillmamas,
seid ihr auch ständig so hungrig????
ich habe heute Morgen Porridge gefrühstückt , sollte eigentlich gut satt machen.
Aber jetzt nochmal ein Stück kalte Quiche von gestern, eine Portion Skyr u eben noch fast ne ganze Tafel Nussschokolade.
Kennt das jemand?
Bei mir ist es das 3. Stillkind , das wenig Beikost möchte, wird bald 1…. Aber so hoch dürfte mein Kalorienbedarf nun auch nicht sein oder? ist das eher der Blutzucker, der mir da absackt?
Heißhunger
Hi,
ggf. mal zum Arzt gehen und ein Biutbild machen lassen, ob ein Mangel vorliegt. Bei Heißhunger auf Schokolade, kann das zum Beispiel Magnesium sein.
So hoch ist der extra Kalorienbedarf dann auch nicht, dass es diese Menge braucht. Von daher einmal Blut abgeben und dann weißt du Bescheid und kannst gegensteuern. Der Körper braucht neben Kalorien eben auch Mineralstoffe etc. die er in die Muttermilch packt, daher kann es durchaus sein, dass du da in einer Unterversorgung bist.
japp ich ernähre mich momentan wohl oft auch nicht mineralstoffreich genug. aber blut ist ok gewesen bei der letzten kontrolle
Einige haben ja so einen Heißhunger , dass sie viel essen müssen um nicht abzunehmen.
Ich esse so wenig wie vor der Schwangerschaft (ca 1200-1500 Kalorien) und muss eher aufpassen dass ich nicht zunehme. Heißhunger durchs stillen hab ich nur morgens wenn der Kleine die Nacht wieder 6-8x getrunken hat. Dann brauch ich morgens meinen Joghurt mit Müsli und dringend nen halben Liter Wasser und Kaffee. Sonst hab ich keinen nennenswerten Appetit oder Hunger.
Nimmst du denn ohne so viel zu essen ab? Ne bekannte von mir bekam nachher Astronautennahrung, weil sie so doll abgenommen hat, dass sie mit essen kaum hinterher kam
also ich nehme nach dieser schwangerschaft nur ganz langsam ab, liegt sicher auch am vielen essen .
also von einem bedarf an astronautennahrung bin ich weit entfernt. 🙃
Na ja, wenn du viel isst und trotzdem abnimmst, deckst du ja auf jeden Fall den Bedarf den dein Körper hat .
Isst du genügend Proteine?
wahrscheinlich nicht, da meist pflanzlich. Danke für die Erinnerung, achte nochmal stärker drauf