Hallo,
meine Tochter ist 12 Wochen alt und wir stillen voll. Die ersten 11 Wochen waren wehen GrĂĽnden mit stillhĂĽtchen allerdings haben wir es jetzt geschafft und stillen seit einer Woche problemlos ohne.
Seit 1-2 Tagen haben wir jetzt allerdings das „Problem“ dass sie oft an und ab dockt nach nur kurzer trinkzeit. Ich frage mich ob das schon ein stillstreik ist oder ob sie mir sagen will dass sie satt ist.
Denn manchmal also zwischen den Mahlzeiten macht sie es auch, was mich letzten Grund vermuten lässt.
Vielleicht habt ihr eine Idee
Baby 12 Wochen - dockt immer an und wieder ab🤷‍♀️
Idee nicht so wirklich, aber hier ist das auch schon seit gut einem Monat so. Manchmal waren es Bauchschmerzen, manchmal war alles andere spannender als Stillen. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, außer Akzeptanz ;) im Liegen geht es meistens besser. Auf dem Stillkissen geht gar nicht mehr, da wird so viel An- und abgedockt dass einem schwindelig wird.
Generell werden die Kleinen ja aber auch effektiver beim Trinken. Mein Baby ist meist nach weniger als 5 Minuten fertig und dockt ab. Das nächste Mal meldet er sich dann so ca 3 h später. Kurzes Trinken muss also nichts "schlechtes" sein. Gut möglich, dass dein Baby wirklich einfach nur satt ist und keine Lust auf nuckeln hat, sondern lieber etwas erleben will