Hallo zusammen,
mein kleiner Hase schmatzt den ganzen Tag. Vor dem stillen und nach dem stillen. Phasenweise wird er richtig unruhig, nachdem er getrunken hat, sprich saugt wie verrückt, wird wild und legt wieder an und ab. Ich weiß nicht was er möchte…
Zur Ruhe bekomme ich ihn auch nicht weil er nur am zappeln ist…
Hat vielleicht wer vor euch einen Rat für mich? Ich stille voll, er nimmt gut zu. Gut von letzter Woche auf diese Woche war es weniger aber meine Hebamme meinte es ist alles gut. ( zuvor um die 500g und dieses Mal 350g)
Vielen Dank im Voraus!
Baby schmatzt, trinkt aber nicht und wenn nur nuckeln oder wird wild an der Brust!
Die Brustwarze ist für die Babys auch Spielobjekt 😊 sie entdecken und probieren aus. Das ist phasenweise total normal. Unsere hat das momentan auch wieder, dass sie währenddessen tritt, sich in meinen Haaren festkneift, andockt, abdockt, mich angrinst, kurz brabbelt, weiter trinkt, direkt wieder abdockt, nochmal was brabbelt, wieder andockt etc. Das ist manchmal recht anstrengend, aber total normal und bedeutet auch nicht (!) dass sie keinen Hunger haben oder direkt die Brust verweigern.
Hey, meine Maus muss ein Bäuerchen machen wenn sie so unruhig wird. Sie schluckt viel Luft beim stillen durch dieses Schnalzen (ich versuche gerade herauszufinden warum .. ) und muss zwischendrin immer mal wieder hochgenommen werden. Danach trinkt sie ruhig weiter bis das nächste raus muss. Vielleicht ist das bei deinem Baby auch so 😜
Das habe ich auch schon probiert. Manchmal liegt es am Bäuerchen und manchmal nicht.☺️🙆🏼♀️🤷🏼♀️
Vielleicht hat er das Bedürfnis noch mehr zu saugen.
Hast du ihm mal einen Schnuller angeboten?
Ja, den gebe ich ihm auch, wenn ich merke das er hibbelig wird☺️
Hey,
Ich habe 7 Wochen alte zwillinge..
Meine beiden haben das auch manchmal. Sind an der Brust, saugen kurz, spucken die brustwarze wieder aus.. fangen aber sofort wieder zum suchen an.. Beim bäucherchen machen sind sie dann total unruhig, quängeln und suchen die Brust.
Bei uns ist das definitiv Langeweile. Ich lege die beiden dann auf meine aufgerichteten oberschenkel und nötige sie quasi zum schauen/entdecken. Sie riechen die Brust nicht mehr, sind kurz unzufrieden..
plötzlich gehen dann aber die Augen auf und es wird munter und vollkommen zufrieden erkundet. Mit singen etc. halten sie das eine ganze Weile durch.
Anschließend können Sie dann auch wieder ruhig trinken an der Brust
Ja, das meinte meine Hebamme auch. Das er einfach das Bedürfnis hat zu nuckeln oder Langeweile hat. ☺️ Nun nehme ich ihn auch einfach weg und lass ihn sich beruhigen.