Hallo zusammen
Mein Baby schläft beim stillen immer ein und wenn ich ihn Bäuchelchen machen lasse oder es versuche wird er wieder wach. Wie macht ihr das? Mir tut das dann leid wenn ich denke dass er vielleicht Bauchschmerzen haben wird
Babyboy 10 Tage alt 💙
Baby schläft beim stillen ein, kein Bäuerchen?
Passiert das denn? Wenn du ihn einfach lässt, bekommt er dann Bauchweh?
Meine Kleine hat nie Bäuerchen gemacht nach dem Stillen, nicht alle Babys brauchen das. Grade beim stillen schlucken sie weniger Luft als an der Flasche, wenn sie richtig angelegt sind, kann also gut sein dass er das nicht braucht. Würde es nicht riskieren, ihn nur deshalb aufzuwecken.
Eigentlich muss man so früh doch noch gar kein Bäuerchen machen, gerade nicht ohne Anlass, wenn sie schlafen.
Erst wenn es wirklich Probleme macht (eher spucken, Bauchschmerzen haben sie ja sowieso alle) kann man das einführen, aber mit 10 Tagen wäre das schon früh.
Unser Großer hat nie Bäucherchen gemacht. Er hat wenig Luft geschluckt beim stillen, daher war das kein Problem und er durfte immer weiter schlafen.
Der Kleine jetzt schluckt mehr Luft und ihm helfen Bäuerchen schon. Trotzdem lass ich ihn meist einfach schlafen, außer ich hab mitbekommen, dass er sehr viel Luft geschluckt hat beim stillen - wenn er sehr unruhig war weil z.B. der Große drum herum tobt. Denn wecken sorgt dann nicht für gute Laune und beim schreien wird mehr Luft geschluckt als beim stillen 🤷
Wir haben keine Bäuerchen gemacht.
Hab statt dem Bäuerchen immer fleißig Bauch massiert. Hat genauso geholfen.
War bei uns auch so.
Die Hebamme sagte dazu, dass das Bäuerchen kein Muss ist und das nicht alle Kinder benötigen. Unser Kind hatte nie Bauchweh.