Waschbare Stilleinlagen Empfehlung?

Hallo ihr Lieben 🥰

Mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt und so langsam merke ich was mir beim stillen noch fehlt und was nicht…

Könnt ihr denn evtl waschbare Stilleinlagen empfehlen? Die Einmal Dinger der Eigenmarke von Rossmann zB und auch die von NUK welche ich aus der Klinik habe werden nach dem voll laufen immer so unangenehm hart.🙁

Ich hatte beim großen A online geguckt, aber die von Lansinoh und andere waschbare neigen wohl dazu von innen zu stocken bzw. zu schimmeln? Ist da was dran? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße 🌸

1

Ich hatte die von Lansinoh und war da sehr zufrieden mit, geschimmelt ist da nie etwas. Hab sie allerdings immer nur tagsüber benutzt und nachts dann Einwegdinger von der Drogerie-Hausmarke, weil mir die waschbaren nachts verrutscht sind.

2

Ich hab die von Lansinoh, da schimmelt nichts. Man trägt die ja nicht tagelang 😉🙈
Die saugen aber lang nicht so viel wie die einmal Einlagen, deswegen hatte ich am Anfang nur die. Hängt davon ab wie viel du ausläufst, aber wenn die Einlagen hart werden wohl schon recht viel. Könnt mir vorstellen dass die Mehrweg bei dir auch nicht reichen.
Einwurf fand ich auch die von Lansinoh am besten.

3

Ich benutze auch die von Lansinoh und bin sehr zufrieden damit. Stockt und schimmelt nichts.

4

Mir haben die von Lansiloh nicht ausgereicht von der Saugstärke her. Habe bei Amazon welche von Baby Bliss gekauft. Ich wüsste nicht, was an den Stilleinlagen schimmeln sollte. Nach dem waschen hängt man sie ja auf und dann trocknen sie ja wieder komplett.

5

Ich habe waschbare von Amazon von irgendeiner no name Marke... ich finde die saugen echt viel auf, höre immer wieder dass einmal-Einlagen mehr aufsaugen würden aber kann das nicht bestätigen. Die sind bei mir auch nie geschimmelt oder gestockt und ich verwende sie nun schon beim zweiten Kind.
Was ich aber sehr sehr empfehlen kann ist besonders zu Anfang der Stillzeit milchauffangschalen. Die hatte ich jetzt erst beim zweiten Kind entdeckt und finde sie mega, habe mir immer eine in den BH gelegt wenn ich auf der anderen Seite gerade gestillt hab. Die aufgefangene Milch kann man zum Baden verwenden oder wenn du die Teile sterilisierst auch einfrieren und irgendwann füttern. Und man nässt eben nicht so viele Einlagen durch 😅
Aber nach ca 8 Wochen kam bei mir nur noch wenig Milch mitgelaufem, sodass sich für mich der Aufwand mit dem reinigen etc nicht mehr gelohnt hatte. Davor aber echt Gold wert.

6

Solche Stilleinlagen habe ich:
Waschbare Bio Bambus Stilleinlagen (14er Pack) | Wiederverwendbare Brustpolster | Modisch, Saugfähig, Hypoallergisch, Saugstark und Groß | INKLUSIVE Wäschesack und Speicher-Beutel https://amzn.eu/d/4Q3ryCJ

Bearbeitet von vanabanana
7

Super! Danke dir für die Empfehlung und den Link!😊