Hallo,
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.
Meine zwillingsjungs sind jetzt 8 Wochen alt.
Ich habe von Beginn an eine Mischung aus Brust und pre Nahrung gehabt.
Sie bekommen eigentlich immer mittags ein Fläschchen und abends bevor wir ins Bett gehen.
Jetzt haben sie seit einer Wochen leichten schnupfen und waren/sind sehr anhänglich.
Momentan schlafen wir nur mit Brust im Mund ein.. oder mann trägt sie ewig herum. Was für mich alleine natürlich nur in der trage möglich ist..
Naja nun zum Problem.
Z1 möchte nun seit zwei Tagen nicht mehr aus der Flasche trinken, sondern nimmt nur die Brust.. er schreit so lange , bis ich dann natürlich irgendwann nachgebe.. egal ob ich, mein Mann oder die Oma ihm versuchen die Flasche anzubieten.. er brüllt nur.. wenn man ihn dann hochnimmt fängt er aber sofort an zu suchen, hat also Hunger.
Z2 hatte bisher einmal so Abwandlungen gemacht und die Flasche dann doch genommen..
Ich hab es zunächst auf den schnupfen geschoben, das sie halt anhänglicher sind. Und es halt jetzt brauchen..
Ich will aber auf jeden Fall versuchen, dass die Flasche eine Option bleibt.. wenn die mama mal nicht da ist..
Außerdem ist es für mich gerade Grenzwertig die beiden fast permanent an meiner Brust zu haben. Wie gesagt, sie schlafen nur an der brust ein und wenn ich sie dann weglege sind wir sofort wieder wach..
Helft mir bitte dass ich nicht den ganzen Tag an die Couch gefesselt bin.
Plötzlich wollen wir keine Flasche mehr
1
Puh, ich kann nir vorstellen, dass das mit Zwillingen natürlich super anstrengend ist. Klar, dass du dankbar bist über die Auszeit, die dir die Flasche verschafft (bzw. du dich dann um den jeweils anderen Zwilling kümmern kannst)
Vielleicht beruhigt es dich etwas, das unser Sohn auch immer Flasche und Brust akzeptiert hat, aber auch eine Phase von so 3 Wochen hatte, wo er keine Flasxhe wollte. Ich würde am Ball bleiben, vielleicht legt sich das Problem.
2
Danke, das gibt mir tatsächlich etwas Hoffnung.