Hallo liebe Mamis,
hauptsächlich richtet sich mein Text wahrscheinlich an die Fläschen-Mamis.
Meine Tochter ist nun 12 Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt PRE. Die Monate vergingen, tagsüber wurde Essen eingeführt und die Flasche komplett abgesetzt. Aber nachts bekommt sie noch immer die Flasche. Es gab mal Zeiten, da waren es 3, es gab Zeiten, da waren es 6. Aber lönget als 4 Stunden am Stück hat sie es noch nie ohne eine geschafft.
Aktuell, seit ein paar Wochen, verlangt sie im Schnitt alle 2 Stunden nach der Milch.
Verlangen(das war schon immer so)= sie wacht auf, schreit wie eine Irre, lässt sich durch nichts beruhigen. Bis die Pulle kommt. Dann ist die Welt in Ordnung und sie schläft anschließend weiter.
Natürlich gehe ich am Stock. Ich schlafe immer etwa 1 Stunde am Stück, in den guten Zeiten waren es mal 2-3 Stunden. Aber ich würde es theoretisch einfach so weitermachen in der Hoffnung, irgendwann ändert sie das von alleine ;)
Naja... dennoch hab ich schon sehr viel gegoogelt nach diesem Thema, auch viele Urbia-Beiträge gefunden. Der Tenor ist bei fast allen Beitragsduskussionen, dass das zu viel ist, es kein Hunger sein kann, es ein Schrei nach Nähe ist den man anders lösen muss,...
Jetzt würde mich doch eure Meinung dazu interessieren. Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen oder Ratschläge oder Aussagen.
Let it go? Ungesund? "Unnormal"? Ganz normal?
Danke schon einmal!!!!
12 Monate trinkt alle 2-3 Stunfen Nachts die Flasche
Milch ist die ersten 12 Monate Hauptnahrungsmittel, Beikost nur etwas dass die Kinder nebenbei bekommen, Milch soll nicht aktiv durch Beikost ersetzt werden. Aber auch im 2. Lebensjahr deckt Milch noch einiges an Bedarf. Es ist also normal, dass dein Kind Milch will und braucht.
Versucht mal, wieder tagsüber Milch einzuführen.
Wie ist denn eure Schlafsituation allgemein?
Danke für die Antwort. Wir schlafen im Familienbett, es ist ruhig, angenehme Temperatur, Platz genug,... so schön, dass sie gerne mal länger schlafen dürfte:)
Ich würde versuchen ihr tagsüber die Pre zu geben. Sie ist noch jung und sie deckt noch einige Nährstoffe. Leider wird oft fälschlicherweise angenommen, mit der Einführung der Beikost fällt die Milch weg. Aber vielleicht werden die Nächte ruhiger, wenn sie die am Tag erhält.
Hey,
also wenn sie tagsüber keine Flasche mehr trinkt und nur mehr Brei etc isst könntest du folgendes versuchen:
-Wasser statt Pre anbieten (Abendfläschen natürlich schon geben)
-1er Nahrung statt Pre Milch oder
-vom schlafen gehen nochmal einen sättigenden Brei anbieten und dann mach bedarf Pre oder 1er Nahrung
- Ist der kleinen auch wirklich nicht zu warm oder zu kalt?
Lg Annette
Ich würde denken, dass ihr die Temperatur angenehm ist. Fühle halt immer im Nacken und orientiere mich zusätzlich an meinem Empfinden. Wenn sie so oft wegen Kälte/Wärme wach wird, dann würde sie aber nicht jedes Mal was trinken wollen oder?! Naja, wer weiß...
Ich kann nur sagen, dass wenn es meinem Sohn zu heiss ist, dass er gar net schlafen kann und sich nur dreht und ständig wach ist.
Wenn ich ihm zwischen die Schultern greife ist er nicht warm sondern eher kühler. Dann schläft er gut.
Eventuell wäre es ein Versuch wert sie weniger dick einzupacken und bei Bedarf später nochmal eine Schicht drüber anzuziehen.
Wir haben ca 21-22 grad und mein Sohn schläft mit Pyjama.
Lg
Ungefähr so wie du es beschreibst war es bei unserem Sohn noch bis nach dem 2. Geburtstag. Ich verstehe, dass es schlaucht, wir sind teilweise auch echt verrückt geworden wegen des Schlafmangels, aber alles am Tag Dinge umstellen, schlafsituation ändern etc. hat nichts gebracht.
Mit 2 Jahren und 3 Monaten hat er von heute auf morgen entschieden, dass er keine Flasche mehr möchte und schläft jetzt viel besser.
Auch wenn meine Geschichte jetzt erstmal bedeutet, dass du eventuell noch ganz schön lange durchhalten musst möchte ich damit vor allem sagen, dass alles zu seiner Zeit kommt und es auf jeden Fall irgendwann besser wird. Bis dahin finde ich es wichtig grade beim Thema Schlaf auf die Bedürfnisse des Kindes zu achten und würde einfach weiter Milch nach Bedarf geben.