Hallo unsere Tochter war bis vor kurzem echt eine gute Esserin sie hat wortwörtlich alles in sich gestopft. Sie isst feste Nahrung seit 7 monat und meist blw ab und zu wurde sie gefüttert meist von Omas weil sie nicht damit klar kommen das sie selbst isst. Nun sind wir seit einem Monat in eine schlimme Phase sie verweigert alles was auf dem Tisch kommt. Anfang fand ich das nicht so schlimm allerdings bin ich jetzt schon besorgt. Wenn’s nach ihr ginge wurde sie wirklich nichts essen außer ich lenke sie ab und gehe ihr hinterher dann nimmt sie auch was. Sie trinkt noch pre 2 Flaschen trinkt sie fix einmal gleich in der Früh und einmal vor schlafen gehen. Ab und zu auch 3te Flasche zu Mittag vor schlafen. Oft ist es aber auch so das sie die Flaschen nicht leer trinkt. Ich kann mir nicht vorstellen das ihr 2 Flachen pre in Abstand von 13 std ausreichen. Was soll ich machen? Beim letzen Arzt Besuch hat der Arzt gemeint sie hat nicht besonders viel zugenommen schlimm ist es aber nicht.
Baby 15 Monaten alt will nichts essen
1
Bekommt sie gerade Zähne? Da haben viele Kinder keine Lust auf richtiges Essen. Du kannst ihr öfter die Flasche anbieten und zwar etwas kälter als normal.
2
Nein sie bekommt aktuell nicht Zähne die meisten hat sie schon. Warum etwas kälter als sonst? Glaubst du reicht es ihr dann aus wenn wir 2 Flaschen zusätzlich hergeben
3
Weil beim zahnen kaltes Essen oder Trinken meistens angenehmer ist als warmes.
Aber wenn sie nicht zahnt, dann würde ich einfach probieren, ob sie mitessen will bei jeder Mahlzeit und wenn nicht, dann würde ich ihr danach jeweils ein Fläschchen anbieten.