Hat jemand von euch abgestillt, indem sie die Milchmenge z.b. mit Salbeitee, reduziert hat? Also dass es dann einfach kaum/keine Milch mehr hatte? Wie hat das geklappt? Wie war es für's Kind?
Abstillen indem man Milchmenge reduziert?
Das schaffst du mit ein bisschen Tee ganz bestimmt nicht. Wie alt ist denn dein Kind?
Sie ist 20 Monate alt, Salbeitee wirkt bei mir schon sehr stark aber ob es dafür reicht, ist natürlich die andere Frage..
Ich weiß nicht, ob das so tatsächlich klappt. Bei manchen Frauen, die in der Schwangerschaft z. B. Weiter stillen bleibt irgendwann die Milch weg und das größere Kind stillt dann "trocken" weiter...
Das wäre ja ganz toll🤣
Hallo,
da haben wir also das seöbe problem.... meine kleine ist auch 20 monate alt. Heute nacht dachte ich auch wieder, das ich umbedingt abstillen muss, es schlaucht ganz schön.
Wie oft stillst du noch?
lg
Ich mag langsam auch nicht mehr..
In guten Nächten 1-2x, manchmal häufiger, 3-4x und morgens quasi dauernd bis sie dann ganz wach ist und aufstehen möchte. Zum Mittagsschlaf auch noch, in der Kita und beim Papa klappt es ohne Milch.
Was ist dein Plan?
Ich frage mich ob Schrittweise abstillen oder gleich ganz.. oder ob erst das Einschlafstillen und dann in der Nacht oder umgekehrt..🤔
Also, sie ist ja mein drittes stillkind und aus erfahrung kann ich sagen, das bei meinen kindern nur entweder ganz oder garnicht stillen geht. Ich musste bei den anderen beiden von jetzt auf gleich mit abstilltabletten abstillen...... ich denke, so wird es diesmal wieder sein
Ich hab es immerhin so reduziert, das sie mittags zum eischlafen kriegt und dann erst wieder abends/nachts und morgens/vormittags auch nicht mehr.
lg