Hey Mädels,
ich hoffe Ich bin da nicht alleine. Mein Sohn 10 Monate hat zur Zeit Phasen, wo er total ungeduldig an der Brust ist und mit der Brustwarze im Mund total quengelig ist und dann irgendwann total schreit. Dann trinkt er vielleicht 5 Minuten normal lässt die Brustwarze los und fängt wieder an zu schreien. Wir hatten es bei der letzten Phase nur abends jetzt ist es zur Zeit auch tagsüber kennt das einer von euch. Es ist echt anstrengend…
Brustschreiphase
Sind Fremdsauger im Spiel?
Meine hat das lange nicht mehr gemacht, bisher war es immer nur paar Tage lang und oft gab es Gründe wie "Ich hab gar kein Hunger" oder "Ich will spielen" oder auch "ich muss mal".
Was passiert denn, wenn du ihn dann wegnimmst? Das hat bei uns immer geholfen, als sie noch kleiner war. Kurt hat Papa getragen und dann wurde wieder ruhig getrunken.
Meine ist 6M und trinkt fast nie länger als 5 Min, also vielleicht reicht ihm das? 😅
Mein Mann nimmt ihn dann auch mit dann beruhigt er sich manchmal sucht er trotzdem die Brust danach will aber trotzdem nicht trinken und schreit direkt wieder.
Hallo,
hmh, wir hatten das auch nur in erster Tochter, wo wir Zwiegefüttert haben, wo es wirklich ganz schlimm war. Das Ende war dann das wir komplett auf Flasche mit MuMi umgestellt haben, weil es eben nicht funktionierte. Das ist aber nicht der Fall bei euch.
Ansonsten gibt es aber mal Phasen der Unruhe, wo alles andere interessanter ist, als füttern, obwohl man hunger hat. Vielleicht mal versuchen sich ins dunkle Zimmer zu setzen?
Unsere kleine ist jetzt 12 Monate. Abends und wenn sie müde ist, gibt es normales einschlafstillen, aber wenn sie was anderes gerade interessiert, ist es das gleiche mit loslassen, da hilft dann manchmal nur das Stillkissen, andernfalls breche ich sonst ab und dann ist eigentlich auch ok, dass sie noch ne Runde spielt bzw das zweite Schlfchen ausfallen lässt. Mit 10 / 12 Monaten mal nicht sofort was zu trinken aus der Brust bekommt. Biete sonst kurze Zeit später doch mal etwas aus dem Becher oder nen kleinen Snack wie eine Reiswaffel, Sesamstangen oder weiche Gemüsesticks an