Guten Abend,
unser 7 Monate altes Baby isst mittags (ca. 11:15 Uhr) und abends (ca. 18 Uhr) seinen Brei immer auf. Zwischen den beiden Mahlzeiten (gegen 15 Uhr) bekommt er eine Flasche Milch (200 ml).
Seit 3 Tagen trinkt er seine nachmittags Milch nicht mehr - nur noch max. 20 ml.
Ich möchte aber keinen Getreide-Brei zwischen den Mahlzeiten einführen, ich finde das ist einfach zu viel bzw. zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten.
Habt ihr Vorschläge was ich ihm am Nachmittag zu essen geben kann?
Baby 7 Monate - Was nachmittags füttern?
Obst, Zwieback, Waffeln mit verschiedenen Zutaten, verschiedene Arten Muffins, ..
Wir geben nachmittags weiches Obst (Banane, Pfirsich, Pflaume…) und dazu so kleine Dinkel-Kringel vom Müller, die sie liebt. Quasi ein Getreide-Obst-Brei, aber als Fingerfood.
Bei uns gibt es auch Fingerfood am Nachmittag. Am liebsten weiche Früchte, bspw. Kaki oder Birne und Avocado. Manchmal mache ich Griesbreistangen oder Pancakes (natürlich alles ohne Zucker). Danach oft noch etwas Stillen.
Egal was du ihm gibst, das ist ne Mahlzeit 😅 die 200ml Milch waren ne Mahlzeit, die 20ml Milch sind auch ne Mahlzeit 😅
Vielleicht hat er einfach keinen großen Hunger mehr dazwischen? Sonst kannst du ja mal nur Obst versuchen? Oder gurkensticks o.ä.? Waffeln / pancakes? Abgepackte Babysnacks?