Hallo Zusammen,
so langsam bin ich ratlos und hoffe auf Erfahrungsberichte.
Mein Sohn wird voll gestillt und wir haben mit 6 Monaten mit Brei angefangen. Er hat von Anfang nicht essen wollen und wenn er mal ein wenig Brei (super flüssig) im Mund hatte dann ging das Gewürge los.
Ich habe immer wieder Pausen gemacht über Tage oder Wochen aber er mochte einfach nicht.
Ich habe einen Kurs belegt über BLW und Bücher gelesen. Aber sobald er etwa im Mund hat würgt er so doll dass er rot anläuft und nach Luft ringt bis er sich fast übergibt. Ich habe richtig Angst ihm Essen in die Hand zu drücken und bin nun wieder auf Brei umgestiegen.
Wir haben Karotte, Süßkartoffel, pastinake, Kürbis und Obstbrei gehabt und mochte er nicht. Heute habe ich ihm Zucchini Brei gemacht und er hat ganz schlimmen Durchfall und Erbrechen gehabt. Er hat am ganzen Körper gezittert und der Stuhl war am Ende alter schleimig. Er hat vielleicht nur 2 kleine Löffel davon gegessen wenn’s hoch kommt. Nach dem Desaster heute bin ich kurz davor aufzugeben. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin ratlos. Gibt es hier Mütter die sehr lange gestillt haben und die Kinder nichts essen wollten? Gibt es einen Zeitpunkt bis wann jedes Kind spätestens anfängt zu essen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und sage schon mal Danke 🙏🏼
Baby 8 Monate keine Nahrung außer Milch
1
Mir geht es genauso 😕
Mein Sohn ist 7 Monate und wir drehen uns was das Thema Brei anbelangt auch im Kreis ….
Ein ewiges hin und her. Fange immer wieder bei 0 an