Hilfe ! Baby will nicht weg von der Brust

Hallo liebe Community,
Meine kleine ist jetzt 1 Woche alt und ich stille voll. Sie trinkt lange, Rechts und links, schläft i.wann ein und sobald ich sie ablege weint sie wieder weil sie an die Brust möchte. Also wirklich manchmal stundenlang. Sie nimmt ihren Schlaf auch wahrscheinlich an der Brust. Ich kann sie kaum ablegen. Schnuller will sie auch nicht.
Ist das normal ?? Hat noch jemand Erfahrung damit? Was kann ich tun

1

Völlig normal:)
War bei uns auch. Das nennt sich Clusterfeeding.
Clusterfeeding ist Teil des Milchbildungsprozesses.

Dein Baby "bestellt" gerade Milch.

2

Ja alles normal, wie schon gesagt wurde, clustert das Mäuschen. Wird irgendwann weniger bzw. Kommt nur noch phasenweise.
Übrigens bestellt das Baby nicht nur Milch, es holt sich dadurch auch Liebe, Kuscheleinheiten und Wärme ab. Das Baby kennt ja nichts anderes, als die Wärme in deinem Bauch 😊 also am besten genug zu trinken holen, vielleicht einen Snack und dann bequem machen mit nem guten Buch oder ner guten Serie 😊

Jetzt mit 7 Monaten macht es meine aktuell gar nicht mehr, will nur immer 5 min trinken und dann will sie weiter turnen und spielen 😪 also genieß es 🩷

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich bin heute zbsp schon 7 Stunden am Stück ( mit 5-10 min Pausen dazwischen ) am stillen.
Das ist schon echt anstrengend und schwer zu genießen. Da die Brüste auch Sau weh tun.

4

Ja, so ist das eben. Da muss man durch. Bei uns ging es immer von 16 bis ca. 23 Uhr. Das ist eine Phase und geht vorbei. Ich kann Multi Mam Kompressen empfehlen. Die gibts im Drogeriemarkt. Sind zwar etwas teurer, aber wirken Wunder. Ansonsten, Podcast an, Serie an, Buch lesen und durchhalten ;)

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
6

Versuch mal sie wenn sie eingeschlafen ist einfach auf dir weiter schlafen zu lassen und nicht abzulegen. Gut möglich, dass sie einfach durch das ablegen wach wird und nur deshalb wieder an die Brust will, aber eigentlich gerne länger weiter schlafen würde wenn du sie lässt.

7

Herzlichen Glückwunsch

Dein Baby macht das genau richtig, mein Sohn hing die ersten Wochen immer 18-20 Std an der Brust . Das wurde nach 3 Wochen etwas besser und nach 8 Wochen waren es Nur noxh 1x die Stunde . Allerdings sind wir dabei immer noch 😅 (Baby ist 5 Monate)