Hallo,
mein Sohn wurde am 10.10. sechs Monate alt und schläft nachts seit 1-2 Monaten super schlecht und lässt sich nur mit der Brust beruhigen.
Er wurde bis 5 Monaten vollgestillt. Mit 5 Monaten haben wir langsam mit Absprache unserer Hebamme mit Mittagsbrei angefangen und mit 6 Monaten mit Abendbrei.
Seit dem er so schlecht schläft und nachts jede Stunde aufwacht und er sich nicht ablegen lässt und nur auf meiner Brust schläft, habe ich mir Gedanken über die Zwiemilchernährung gemacht, da meine Brustwarzen anfangen wehzutun, da ich so oft stille und es sehr mühselig ist.
Ich habe gedacht, dass ich vor allem abends abstille und nachts eventuell auch. Tagsüber möchte ich eigentlich noch Stillen.
Habt ihr evtl. die selben Probleme und Erfahrung damit? Welche Milch gibt man da am besten?
Zwiemilchernährung ab 6 Monaten
Grad nachts ist stillen ja Nähe und Schnullern statt großer Hunger . Zumindest kenne ich das so. Da wird dir ne Flasche wenig helfen .
Mein Sohn (5 Monate) bekommt zwischendurch mal Ziegenmilchpre (Hipp). Die verträgt er gut
Danke schön für deine Antwort. Da hast du recht, dass das Stillen Nähe und Geborgenheit liefert. Der Mama muss es dabei aber auch gut gehen und mir geht es dadurch psychisch leider nach 3 Monaten Kampf nicht mehr gut und nachdem er an der Brust war, schreit er trotzdem noch. Vielleicht muss man an der ein oder anderen Sache mit einem Experten dadrüber sprechen, bevor man mit der Zwiemilchernährung beginnt. Vielleicht sind es andere Faktoren, die ihn nicht zur Ruhe bringen lassen. Es war nur eine Idee und wollte mir nur andere Meinungen einholen. :)
Ich bin absolut bei dir , es muss der mama gut gehen. Was ich nur damit meinte/ nachts ist abstillen schwerer als tagsüber , weil sie grad nachts mehr Schnullern und kuscheln wollen .
Unsere Nächt sind auch mies, ich weiß aber, ne Flasche nachts ändert rein gar nichts … leider ☹️