Baby auf einmal Schwierigkeiten beim Stillen

Hallo liebe Mamis,

der 3,5 Monate alte Sohn meiner Schwester lässt sich auf einmal nicht mehr im sitzen stillen und selbst im Liegen geht es seit heute nur noch an der linken Brust. Woran könnte das liegen? Hatte das schon mal jemand?
Ich habe bereits eine Baby Ostheopathin kontaktiert, weiß aber nicht, wann sie sich bei mir meldet und einen Termin hat.
Freue mich sehr über eure Antworten.

2

Warum denn eine Osteopathin? Bei Stillschwierigkeiten würde ich immer eine Stillberaterin kontaktieren, das ist die Expertin.
Wird das Baby ausschließlich gestillt oder bekommt es auch Fläschchen? Werden Stillhütchen oder Schnuller benutzt? Was genau bedeutet „geht nicht“, was passiert wenn sie es versucht?

6

Danke für deine Antwort :).
Ja, ihr Sohn wird ausschließlich gestillt, ohne Hütchen und Schnuller und er dreht, wenn sie ihm die rechte Brut hinhält, seinen Kopf weg und weint.

8

Es ist normal, dass Babys in dem Alter unruhig trinken und evtl auch mal weinen. Da sind so viele Reize, sie können immer besser sehen, die Welt wird interessant, usw. Ich konnte eine Weile nur im Liegen im abgedunkelten Zimmer stillen, Es wird auch wieder besser!

1

Was heißt denn "geht nicht"?

3

Im Sitzen ist doch eh erst für ältere Kinder…
Meine Tochter hat auch eine Brust lieber und trinkt schlechter aus der anderen, da geht es dann besser in Footballhaltung, da mal mit experimentieren. Sonst Milchspendereflex auslösen an der guten Seite, schlechte Seite etwas ausstreichen und dann dort anlegen, wenn das Baby schon etwas beruhigt ist.

5

Danke für deine Antwort.
Meine Schwester selbst sitzt während sie stillt und ihr Sohn liegt natürlich auf ihrem Arm mit Stillkissen usw.

Ich werde deine Tipps weiter geben :)!!

4

Spar dir das Geld für den Osteopathen, dass haben die meisten Babys und ja es geht vorbei bzw. wird's leichter. Das Baby merkt einfach das eigene Handling. Oft stillt sichs bei Rechtshändern rechts einfach besser. Einfach die andere Brust unterjubeln bis es wieder besser ist

7

Okay, danke, das werde ich so weitergeben :)!!