Hallođ
Meine kleine 2 Monate alt ist ab und zu mal sehr unruhig an beiden BrĂŒsten wenn ich sie stille. Das kommt aber nicht jeden Tag vor. Am anfang trinkt sie sehr ruhig und dann ca. nach 20 min fĂ€ngt sie an zappelig zu werden. Sie strampelt mit ihren Bein und fuchtelt mit ihren Arm herum. Manchmal schlĂ€gt sie auch kurz auf meine Brust und drĂŒckt ihren RĂŒcken durch. Das geht so lange bis das stillen vorbei ist.
Hatte das auch schon mal jemand von euch?
Oder kann mir sagen woran es liegen könnte?
Genug Milch gebe ich eigl. Zwar auf der rechten nicht so viel wie auf der linken, aber auf der linken Seite trinkt sie sehr gut und da kommt auch sehr gut Milch raus.
Ich danke euch im voraus fĂŒr eure Antworten und wĂŒnsche euch noch einen schönen Abend đđ
Baby unruhig beim Stillen
Bin zwar jetzt nicht so erfahren aber da ich einen hohen Milchspendereflex habe und mein Baby sehr hastig an der Brust nuckeln muss, um die groĂe Menge ĂŒberhaupt schlucken zu können, atmet mein Baby immer Luft mit ein und verkrampft sich dann manchmal. Aber nur nachdem ich sie von der Brust wegnehme.
Daher stoppe ich meisten immer mitten drin, mache BĂ€uerchen und lasse nebenbei die Milch ausflieĂen. Dann darf es wieder an die Brust.
ABER wie gesagt, ich bin wirklich noch ganz neu in meiner Mutterrolle âșïž. baby ist 3 Wochen alt.
Danke fĂŒr deine Antwort đ und herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinen kleinen Schatz đ vllt kann mir ja meine Hebamme sagen woran es liegen könnte đ
Ich hab auch immer zwischendurch BĂ€uerchen machen lassen.
Ansonsten sind das auch hÀufig mal ganz normale Phasen und werden vermutlich öfter noch vorkommen. Ich weià noch, dass wir zwischendurch mal Phasen hatten, an denen ich meine Tochter kaum gehalten bekam an der Brust und sie immer wieder abdockte.
Durch ausstreichen und abpumpen kannst du ĂŒbrigens keine Aussage ĂŒber die Milchmenge treffen. Das geht alleine nur durch Zunahme des Babys und Anzahl nasser Windeln. Und da auch nur: Gute Zunahme, genug nasse Windeln = genug Milch.
Danke fĂŒr deine Antwort.
Nasse Windeln sind immer vorhanden und zunehmen tut sie auch recht gut.