Ihr Lieben,
Meine Kleine Maus wird jetzt am 5.11
5 Monate.
Ich stille voll. Und ich liebe es keine Frage, denn was gibt es schöneres 🥰
Aber jetzt mal zu meinem Anliegen..:
Meine Kleine schläft NUR an der Brust ein. Schon immer. Egal ob morgens mittags abends, immer an der Brust. Ich kann sie, wenn sie noch so tief schläft, auch nicht ablegen oder wenn wir schon liegen beim stillen, nicht aufstehen. Sie wird sofort wach und dann geht es wieder an die Brust. Verschiedene Nuckel probiert, mag sie nicht und würgt. Kraueln, Summen, singen, bringt alles Nix.
Somit verbringe ich mein Tag so, das ich alle ca 2 std sie stille und mit ihr im Bett verbringe ( oder auf der Couch) bis sie wieder wach wird nach 2/3 srd . ( sie ist immer so 2-2,5 std wach mittlerweile)
Nachts schläft sie ihre 3/4 std. Aber tagsüber bin ich halt wirklich alle 2 std für 2/3 std nur damit beschäftigt das sie an meiner Brust schläft.
Haben uns auch eine swing2sleep gekauft aber auch die ist absolut nicht nützlich.
Es wäre alles kein Problem wenn ich nicht eine 4 jährige Tochter noch hätte, die auch gerne was von mir hätte. Klar nimmt mein Mann mir unsere kleinste auch mal ab wenn sie wach ist, nur er hat ab und zu auch mal spätschicht und da ist es echt schwierig.
Ich hoffe ihr habt ein guten Rat für mich.
Ganz liebe Grüße 🥰🍀
Einschlafstillen ♥️
Du kannst versuchen, sie nach dem Einschlafen abzudocken und dann mit deinem Finger leicht gegen ihr Kinn drücken und so den Mund geschlossen halten. Bei manchen klappt das.
Oder du gewöhnst das Einschlafstillen ab. Ging bei unserem 1. Kind durch immer früheres Lösen kurz vorm Einschlafen. Beim 2. Kind hat es nicht geklappt..
Danke für den Tip. Leider klappt das nicht :( ich hab es ganz oft versucht. Sie hat wie eine innerlichen Instinkt das sie merkt wenn ich aufstehen möchte, oder sie ablege. Sie wird sofort wieder wach. Und dann geht das wider von vorne los. :( natürlich warte ich immer bis sie wirklich fest schläft und versuche das. :/ keine Chance.
Meiner mochte den Schnulli auch nicht und liebte die Brust. Ich habe allerdings keine Lust auf gehabt aufs Einschlafstillen daher habe ich ihn trinken lassen und in dem Moment des Wegschlummerns den Schnulli reingeschoben. Er war dann schon so weggetreten, dass er es gar nicht wirklich wahr genommen hat.
Mir geht's mit meiner 4 Monate alten Maus auch s0o. Mit dem Unterschied 0, dass sie auch in der Trage schläft. W0as ma0cht denn deine Große, wenn du mit der Kleinen im Bett liegst]?
Einen richtigen Tipp habe ich also auch nicht], aber ich fühle mit dir.
Hey :)
Meine große kommt tatsächlich mit ins Bett dann, nehmen Spielzeug mit und spielen dann relativ leise nebenbei. Aber manchmal hat die große darauf auch keine Lust. Verständlich.
Dann bemühe ich mich das die kleine irgendwie in der trage einschläft und wir dann zusammen raus gehen. Das ist nervlich manchmal wirklich belastend, weil ich einfach auch weiß das es meiner großen auch „auf die Nerven“ geht ab und zu. Auch wenn sie viel Verständnis zeigt, weiß man trotzdem was sie manches mal dich denkt. :)
Ich tröste uns immer damit das es irgendwann besser wird und es nicht ewig jetzt so bleibt & das macht die ganze Situation dann erträglicher :)
Bei uns hat wageln oder Trage geklappt.
Aber vielleicht ein Versuch: Kannst du in der Trage stillen und dann schläft dein Kind da weiter? :)
Wageln? Kinderwagen? :) Kinderwagen hasst sie, genau wie Auto fahren. 😥 jeden Tag immer mal versucht das sie sich vllt doch iwie dran gewöhnt mal, aber keine Chance. 🙅♀️
Trage klappt auch nur mäßig gut, aber besser als Kinderwagen :)
Ich glaube wir müssen uns einfach alle mit der Situation abfinden so langsam. :/
Und hoffen das es bald besser wird oder bzw anders wird :)
Ja genau Kinderwagen xD
Den mochte mein Kind auch erst recht spät. Mai-Baby und klappte dann ab Oktober. Ich habe es auch regelmäßig getestet und irgendwann ist er dann im flachen Sportsitz eingeschlafen :D
Ja manchmal hilft es nur die Situation zu akzeptieren, damit alle entspannter damit umgehen können.
Ich konnte das erste mal mit ca 9Monaten das Bett verlassen beim Mittags/Abendschlaf ^^
Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft <3