Hallo vlt könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Unswar mein Sohn 8 Monate alt und ich Stille noch ..er bekommt schon Brei 3 Mal am Tag aber er braucht den Brust vor schlafen gehen..
Ich werde ab Januar 2mal pro Woche arbeiten gehen Vormittags. Und meine kleine geht in die Krippe..
Und jetzt ist die Frage wie Sol ich es machen das er wen er Kindergarten ist Vormittag? Er geht Vormittag zwischen 9 und 11 Uhr schlafen und da braucht er Milch 🙈 ich will nicht ganz abstillen also am Abend würde ich noch schon geben aber wie mach ich es am Tag ? Er nimmt kein schuller 🫣 und Wasser trinkt er von ein Trinkflasche .. habt ihr Tipps wie ich anfangen soll abzustellen.?
Danke 😙
Teil abstillen
Ich habe beide Kinder 2 Jahre gestillt und sie sind mit 14 Monaten und 18 Monaten in die Krippe gekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie mittags 99% der Zeit mit der Brust eingeschlafen. Kinder sind mega schlau in der Krippe ist keine Mama da, also brauchen sie die Brust auch nicht.
Ich habe gar nicht verändert bis zu dem Tag wo sie ihren ersten Mittagsschalf in der Krippe gemacht habe und auch danach habe ich es, wenn wir zuhause waren so gehandhabt wie immer. Es gab nie auch nur ein Problem mit dem Einschlafen in der Einrichtung.
Ich bin übrigens nicht die einzige in meinem Freundeskreis die länger als 18 Monate gestillt hat und alle Kids gehen in die Krippe und bei keinem einzigen Kind gab es ein Problem.
Ich würde an deiner Stelle einfach weitermachen wie bisher, die kriegen das in der Einrichtung schon hin. Mein zweiter war ein absoluter Stilljunkie und der hat in der Krippe vom ersten Tag an ohne Probleme geschlafen!
Danke für dein Antwort 😊
Ich werde Mal so versuchen ich hoffe das es klappt aber ich glaube von halb 8 bis halb 12 ist nicht so lang.. wen wir unterwegs sind ... Da braucht er überhaupt kein Brust vlt wird es dort auch so sein
Lg
Mini ist 10 1/2 Monate alt. Zuhause geht nichts ohne Brust. Wir machen gerade die Eingewöhnung in der Krippe (sind noch ganz am anfang) und ich bin fest davon überzeugt, dass dort das Schlafen auch ohne Brust klappen wird.
Der Vorteil bei uns ist, dass sie auch in der Trage schläft und in der Krippe sonst diese auch verwendet wird :)